Für viele zu groß: Trauriger Hund muss von Tierpflegerin aufgemuntert werden, weil nieman ihn will

Tierheim-Hund lächelt jeden an, um adoptiert zu werden - doch niemand interessiert sich für ihn…

Barneys Hoffnung bei der Adoptionsveranstaltung war groß, dass er nun endlich ein neues Zuhause finden würde…

Seit vielen Monaten wartet der süße Vierbeiner im Darlington County Humane Society Tierheim darauf, adoptiert zu werden.

Doch kaum jemand interessiert sich für den süßen Hund.


Er wollte nicht aufgeben

INSTAGRAM/DARLINGTONHUMANESOCIETY

Bei der Veranstaltung blickte Barney hoffnungsvoll auf die anderen Hunde, die nach und nach alle eine Familie fanden.

Er war sich ganz sicher, dass er bald der Nächste sein würde!

Jeden der Besucher lächelte er an diesem Tag an und wedelte freudig mit dem Schwanz – doch als der Tag vorüber war, hatte sich immer noch niemand für den süßen Vierbeiner gefunden…

Die Menschen ignorierten ihn einfach, was womöglich an seiner Größe lag, die viele Leute misstrauisch machte


Es brach ihm das Herz

INSTAGRAM/DARLINGTONHUMANESOCIETY

Die Mitarbeiter des Tierheims waren bestürzt darüber, dass ihr lieber Barney mal wieder übersehen wurde.

Doch sie schenkten ihm noch am gleichen Tag jede Menge Umarmungen, um ihn trotz der traurigen Lage aufzumuntern.

Obwohl er zunächst am Boden zerstört war, ließ sich Barney nicht unterkriegen – er zeigt weiterhin jedem Menschen, dem er begegnet, seine Liebe.

Dabei möchte er so gerne endlich selbst von einem Menschen bedingungslos geliebt werden.


Wird er sein Glück finden?

Barney ist ein so wunderbarer Vierbeiner, der es verdient hat, endlich ein Zuhause für immer zu finden.

Wendy Ransome, die Pflegekoordinatorin des Tierheims, berichtet gegenüber The Dodo:

„Er genießt es, mit anderen Hunden zu spielen, aber am meisten genießt Barney die Zeit mit einem Menschen. Barney ist ein glücklicher, freundlicher und anhänglicher Junge.“

Auch wenn Barney zu den größeren Hunden gehört, so glaubt sie daran, dass seine Größe für die richtige Person absolut keine Rolle spielen wird.

„Barney ist ein großer und starker Kerl, den sich die meisten nicht aussuchen werden. Wir verstehen und wissen, dass es jemanden gibt, der das sieht, was wir sehen“,

ist sich Wendy sicher.

„Barney ist ein großes, freundliches Kerlchen. Wenn ich im Tierheim bin und in Richtung seines Zwingers schaue, weiß ich, dass er ganz vorne steht und nur wartet“,

schwärmt Wendy weiter über den süßen Vierbeiner.


Er braucht so dringend Liebe

Der Tierschutzverein versucht Barney auch über die sozialen Medien zu vermitteln. Darum haben sie einen Post über ihn und seine unendliche Zuneigung bei Facebook geteilt.

Darin berichten die Mitarbeiter, wie sehr sich Barney nach Aufmerksamkeit sehnt und dass er jedes Mal im Zwinger winselt und darum bittet, mit ihm rauszugehen.

Dabei drückt er sich nah an das Tor des Zwingers, damit jedes Körperteil von ihm gestreichelt werden kann.

Wird er schließlich für eine Gassi-Runde oder zum Spielen rausgenommen, ist Barney überglücklich.

Wir hoffen für Barney, dass er endlich ein Zuhause für immer findet!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert