Furchtloser Wespenbussard in Aktion: Diese Fotos zeigen seine atemberaubenden Essgewohnheiten

Fotograf schießt Fotos von Vögeln – Was ihm dann vor die Linse kommt, verschlägt ihm den Atem

Wenn es um Wespen und Bienen geht, halten die meisten Tiere Abstand und das aus gutem Grund.

Doch den furchtlosen Wespenbussard zieht es genau dorthin, wo andere Tiere in Panik verfallen.

Er ist bekannt dafür, sich inmitten eines Schwarmes von Wespen aufzuhalten, und scheint sich davon nicht stören zu lassen. 

Im Gegenteil: Er ist geradezu fasziniert von den Insekten, die andere Tiere in die entgegengesetzte Richtung flüchten lassen.

Wespenliebe pur: Unglaubliche Fotos zeigen den Wespenbussard im Fokus des Geschehens

Dem talentierten Fotografen Chen Chengguang sind einzigartige Aufnahmen dieses furchtlosen Vogels gelungen, der sich inmitten eines Schwarmes von Wespen aufhält.

Die eindrucksvollen Fotos zeigen das erstaunliche Verhalten des Wespenbussards in seinem natürlichen Lebensraum, umgeben von Wespen. 

Sie ermöglichen beeindruckende Einblicke in das Leben dieses außergewöhnlichen Vogels.

Ein Vogel und seine ungewöhnliche Ernährung

Für den Bussard sind Wespen- und Bienenlarven die Hauptnahrungsquelle, was bedeutet, dass er sich oft in vermeintlich gefährliche Situationen begibt. 

Mit seinen dicken, schuppenartigen Federn, die ihn vor Stichen schützen, und seiner unglaublichen Anpassungsfähigkeit an das Leben inmitten eines Wespenschwarms trotzt er den Naturgesetzen und fasziniert mit seinem kühnen Verhalten.

Furchtlos und unbesiegbar: Der Wespenbussard und seine außergewöhnliche Überlebenskraft

Die Fotos, die den Wagemut und die Anpassungsfähigkeit dieses außergewöhnlichen Vogels verdeutlichen, wirken für viele Menschen wie eine atemberaubende Leistung, wie Adrenalin pur.

Doch für den Wespenbussard ist es lediglich ein ganz normaler Tag in seiner faszinierenden Welt.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert