Gans klopft an Polizei-Auto: Der Grund dafür rührt zu Tränen

Gans klopft an Polizei-Auto Der Grund dafür rührt zu Tränen

Es gibt viele Arten, um Gänse zu beschreiben. Sie sind treu und in der Regel gewöhnen sie sich schnell an uns Menschen.

Ein weiterer toller Charakterzug ist, dass sie sehr mitfühlend und empathisch sind. Wenn es einer der Ihren schlecht geht, bleiben sie bei ihr und suchen nach Hilfe.


Kanadagans auf Rettungstour

SOURCE: YOUTUBE – WCPO 9

Genau das tat eine Kanadagans in Cincinnati/Ohio. Sie traf auf ein Auto und fing an, mit dem Schnabel an die Tür zu „klopfen“.

Wie sich herausstellte, hätte sie sich kein besseres Auto aussuchen können, denn es handelte sich um einen Streifenwagen der örtlichen Polizei.

Zunächst dachten die Polizisten, die Gans wolle etwas zu fressen, weshalb sie ihr Futter hinhielten. Aber das war in dem Moment das Letzte, was die Gans wollte.

SOURCE: YOUTUBE – WCPO 9

„Ich warf ihr etwas Futter hin, aber sie wollte es nicht. Sie machte einfach mit dem Hacken und Quaken weiter. Dann lief sie weg, stoppte und schaute zurück.

Dann kam sie wieder zum Wagen und hackte noch ein wenig weiter an der Tür“,

erinnerte sich Polizist James Givers gegenüber The Dodo.


Polizist wird neugierig

SOURCE: YOUTUBE – WCPO 9

Neugierig geworden, folgte der Polizist der Gans – und dann verstand er auch, was sie ihm mitzuteilen versucht hatte.

Denn eines ihrer Küken hatte sich im Faden eines Ballons verheddert und konnte sich nicht mehr befreien. Und als Mama wollte die Gans ihr Baby natürlich retten.

SOURCE: YOUTUBE – WCPO 9

Weil James aber nicht wusste, wie er richtig helfen konnte, setzte er einen Funk zur örtlichen SPCA ab. Leider waren aber gerade keine Wildtier-Retter verfügbar.


Kollegin kommt zur Gänsebaby-Rettung

SOURCE: YOUTUBE – WCPO 9

Glücklicherweise hatte seine Kollegin Cecilia Charron den Funk gehört und eilte sofort zum Unfallort.

„Sie kam alleine und ich sagte ihr, sie solle vorsichtig sein. Aber sie ist einfach zum Gänseküken gegangen und hat es befreit.

Die Gänsemama hat sich das alles angeschaut, so, als wüsste sie, dass ihr Küken gerettet wird. Es war einfach unglaublich“,

setzte James seine Erzählung fort.


Mamas unter sich

SOURCE: YOUTUBE – WCPO 9

James vermutete, dass die Gans deshalb ruhig blieb, weil Cecilia selber Mama ist und wusste, dass ihr Küken bei ihr in guten Händen war.

Nachdem das Küken befreit worden war, schwamm es zusammen mit seiner Mama und seinen Küken-Geschwistern davon.

Für Cecilia, die ihre Tränen vor Rührung nicht zurückhalten konnte, war die Gänseküken-Rettung das Highlight ihrer 24-jährigen Polizeilaufbahn.

Und hier geht es zum Video der mutigen Gänseküken-Rettung:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert