Frau nimmt Hund mit gebrochener Seele auf – seine Verwandlung ist einfach unglaublich

Gebrochener Hund gab längst auf – doch seine Reaktion nach Rettung ist einfach herzergreifend

Tiere, denen schreckliche Dinge widerfahren, haben oft jegliche Hoffnung in ihrem Leben verloren – sie glauben dann, dass es für sie kein Glück mehr gibt.

So ging es auch dem Vierbeiner Sanford. Als er von seinen Rettern aufgefunden wurde, war er ein gebrochener Hund.


Traurige Vergangenheit

Dallas DogRRR
Dallas DogRRR

Tierschützer fanden den armen Sanford damals am Straßenrand und brachten ihn auf dem schnellsten Weg in ein Tierheim in Dallas.

Er wurde grausam von einem Auto angefahren und hatte zudem eine Schusswunde an seiner rechten Pfote.

Sanford war einfach nur fertig mit der Welt – und blieb darum die ganze Zeit stumm in seiner Ecke im Tierheim liegen.

Leider waren die finanziellen Mittel in diesem Tierheim sehr knapp, sodass der Vierbeiner nicht ausreichend medizinisch versorgt werden konnte.


Rettung von der örtlichen Hunde-Rettungsgruppe

Dallas DogRRR
Dallas DogRRR

Glücklicherweise entdeckten die Mitarbeiter von DallasDogRRR den Hund noch rechtzeitig – sie wussten, dass sie ihm sofort helfen mussten!

Als die freiwilligen Helfer sich ihm näherten, ignorierte Sanford sie einfach – er würdigte sie nicht einmal eines Blickes.

Bei dieser traurigen Vergangenheit auch kein Wunder. Sanford war körperlich gebrochen und wirkte, als hätte er sich längst aufgegeben.

Er wartete offenbar nur noch darauf, dass es endlich vorbei sein würde…


Auf einmal geschah ein Wunder

Dallas DogRRR
Dallas DogRRR

Nachdem der Vierbeiner medizinisch versorgt wurde, kam er in eine Pflegestelle zu seinem neuen Frauchen Karen.

Dann passierte das, woran niemand mehr geglaubt hatte!

Als seine Pflegemama ihn in sein neues Zuhause aufnahm und ihm die weiteren Pflegehunde vorstellte, begann Sanford zu lächeln.

Es war das süßeste Lächeln, das man sich nur vorstellen konnte! Ein Lächeln voller Freude, Zuversicht und Glück!


„Ich hatte noch nie einen so fröhlichen Hund wie ihn“

Dallas DogRRR
Dallas DogRRR

Karen war überglücklich, Sanford so zu sehen.

Obwohl es mittlerweile schon ihr 52. Pflegehund ist, den sie bei sich aufnimmt, ist Sanford bisher der glücklichste von allen.

„Er sieht mich auf eine Art und Weise an, wie kein anderes Tier oder Mensch mich je angesehen hat, einschließlich meiner eigenen Haustiere“,

berichtet Karen.

Sanford hörte seit seiner Ankunft in seiner Pflegefamilie nicht mehr auf zu lächeln – nur wenn er gerade schlief oder fraß, machte er eine Pause vom Dauergrinsen.


Das beste Leben

Dallas DogRRR
Dallas DogRRR

In dem Moment, als Sanford merkte, dass er endlich in Sicherheit war, fing er einfach an, sich zu entspannen – bei Karen fühlte er sich rundum wohl!

Bei ihr bekommt er hausgemachte Mahlzeiten, tägliche abwechslungsreiche Spaziergänge und jede Menge Spielstunden mit seinen neuen Hundekumpels.

Dallas DogRRR
Dallas DogRRR

Obwohl er schon zehn Jahre alt ist, ist der Vierbeiner unglaublich verspielt!

Doch leider kann Sanford nur vorübergehend bei seiner Pflegemama bleiben – er wartet nun auf Menschen, die ihm ein Zuhause für immer schenken.

Wir hoffen, dass Sanford schon bald die Chance auf eine liebevolle neue Familie bekommt.

„Er wird auf jeden Fall ein toller Familienhund sein“,

versichert Karen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert