Gefährliche Nähe: Bootsfahrern bleibt fast das Herz stehen, als dieses Tier direkt auf sie zukommt

Gefährliche Nähe: Bootsfahrern bleibt fast das Herz stehen, als dieses Tier direkt auf sie zukommt

Mit einer Länge bis zu 30 Meter und einem Gewicht bis zu 200 Tonnen ist der Blauwal das größte und schwerste Tier, das je gelebt hat. 

In diesem Video kommt es zum Zusammentreffen von Menschen auf einem Boot mit einem dieser beeindruckenden Giganten.


Ein Beginn wie aus einem Horrorfilm

Die Szene beginnt, als wäre sie aus einem Horrorfilm kopiert worden. Irgendwo auf dem offenen Meer steht eine Gruppe Menschen auf einem Boot. 

In einer Entfernung von vielleicht 50 Metern hebt sich plötzlich das Wasser. Etwas Riesiges kommt dort gleich zum Vorschein und steuert direkt auf das Boot zu.


Viel zu nahe

Sekunden später bricht ein riesiger Blauwal durch die Wasseroberfläche. 

Viel zu nahe
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @vikashrock4288

Man sieht eine Fontäne aus dem Atemloch des mächtigen Tieres hoch in die Luft spritzen und noch immer hält er direkt auf die Leute zu. 

„Oh mein Gott, du bist viel zu nahe“, hört man eine Frau auf dem Boot rufen. In allen Einzelheiten ist der Körper des Blauwals nun zu erkennen. 

Viel zu nahe
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @vikashrock4288

Dann taucht der Riese ganz knapp unter dem Boot hindurch, stößt lautstark seinen Atem aus und verschwindet wieder in der Tiefe des Meeres.


Fühlt euch geehrt!

Beim Ansehen des Videos von vikash rock auf YouTube lässt sich das unglaubliche Gefühl nachvollziehen, das die Menschen bei dieser denkwürdigen Begegnung ergriffen hat.

„Die Leute sind gerade auf das größte Tier gestoßen, das es je gab, noch größer als die Dinosaurier. Wow, fühlt euch geehrt“,

schreibt roguen7245 in den Kommentaren. kenny9021043 weist darauf hin, wie selten solche Begegnungen aus größter Nähe sind. Er meint:

„Ich glaube nicht, dass ihnen bewusst ist, welches Glück sie hatten, dies zu erleben.“

Nicht zuletzt ist die Situation für die Leute auf dem Boot nicht ganz ungefährlich. 

Blauwale fressen zwar keine Menschen, aber der Wal hätte das Boot mit Leichtigkeit kentern lassen können.

„Schön und furchterregend zugleich“,

fasst mrcheezle3910 die Begegnung treffend zusammen.

Lass auch du dir diesen spektakulären Anblick nicht entgehen und klicke jetzt auf das Video!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert