Gefühlskalt im Tierheim abgegeben: Was die 14-jährige Hündin dann erleben darf, geht unter die Haut

14 Jahre alte Hündin wird abgeschoben wie ein Möbelstück - doch plötzlich bekommt sie eine 2. Chance

Es ist immer ein trauriger Moment, wenn ein neues Tier an der Schwelle eines Tierheims auftaucht.

Besonders bedrückend ist es, wenn das Tier bereits im Seniorenalter ist und auf ein Leben innerhalb seiner Familie zurückblicken kann.

So ein Fall ist leider auch die Golden Retriever-Dame Sophia. Zum Glück bekommt die hübsche Hündin aber am Ende eine zweite Chance.


Wie ein ausgedientes Möbelstück

Wie ein ausgedientes Möbelstück wird Sophia vor den Toren des Tierheims von “Friends Forever Animal Rescue” abgesetzt.

Der Grund für das Zurücklassen der Hündin ist der Umzug der Familie, weshalb sie sich nicht mehr um Sophia kümmern kann.

“Die Besitzerin hat uns gesagt, dass sie schon zu anderen Tierheimen gefahren ist, um eine Bleibe für den Hund zu suchen, und dass wir ihr letzter Stopp waren”,

berichtet Casey Newton, die Gründerin der Rettungsstation.

Dabei sei die Frau ziemlich “emotionslos” gewesen:

“Es schien so, als sei der Hund eine Couch, die nicht mehr ins Wohnzimmer passt, oder ein Kleidungsstück, das zu klein oder groß geworden ist.”


Die schönste Liebeserklärung der Welt

Die 14 Jahre alte Hundedame weiß nicht, wie ihr geschieht. 

“Sophias Reaktion zu beobachten, als das Auto sich entfernte – sie fragte sich ‚Wohin fahrt ihr?‘ – ich denke, das ist der schlimmste Teil, weil wir das so oft sehen. Es ist einfach traurig”,

beschreibt Newton die Trennungsszene.

Auf einmal ist Sophia ohne ihr gewohntes Zuhause und ohne die Menschen, die sie ihr Leben lang begleitet hat.

“Wie sage ich ihr, dass sie hier sicher ist? Wie erkläre ich ihr, dass sie nichts falsch gemacht hat?”,

ist in einem Facebook-Post des Tierheims zu lesen.

Die Situation ist herzzerreißend. Doch dann erscheint ein Lichtblick für die goldige Hündin. Denn ein Arzt des Tierheims kann sich Sophias Zauber nicht entziehen und nimmt sie auf.

Dies ist vielleicht die schönste Liebeserklärung, die ein Hund je bekommen hat:

“Sie mag es jetzt vielleicht noch nicht verstehen, aber am Ende ist nur wichtig, dass sie die Liebe spürt, wie ich ihre Pfote halte und ihren Kopf küsse und ihr sage, dass sie ein gutes Mädchen ist und ich sie liebe und sie vermisst wird, denn ich habe sie nicht aufgegeben.”

@friendsforeverrescue

We’re out here saving lives one paw @ a time! Sophia is going to be living out her days in the country with a wonderful family.

♬ Aesthetic – Tollan Kim

Quelle: The Animal Club

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert