Gegen alle Vorurteile: Dieser Bullterrier ist das beste Kindermädchen für ein kleines Menschenbaby

Gegen alle Vorurteile- Dieser Bullterrier ist das beste Kindermädchen für ein kleines Menschenbaby

Alles beginnt mit einem Traum. Ondrejs Freundin träumt von einem Englischen Bullterrier.

Und als Barney über Tschechien endlich im Wohnzimmer des Paares in der Schweiz landet, ändert sich ihr Leben grundlegend – und zwar zum Besten!

Denn in Mamas Bauch wartet schon die kleine Amalia. Und Barney ist ebenso aufgeregt über ihre Ankunft wie die werdenden Eltern.


Die Freundschaft beginnt bereits im Bauch

Bullterrier haben aufgrund ihrer Geschichte nicht gerade den besten Ruf. Denn bis Mitte des 19. Jahrhunderts wurden die Tiere noch für grausame Hundekämpfe missbraucht.

Zum Glück sind diese Zeiten vorbei und heute werden die Hunde als ruhige, freundliche und verspielte Begleiter geschätzt.

Der lustige und treue Barney ist dafür ein Paradebeispiel.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Ondrejs Freundin baut eine enge Bindung mit dem noch jungen Hund auf.

Während dieser Zeit wächst auch ein kleines Menschenbaby in ihrem Bauch heran – und Barney ist fasziniert von der Kugel, die sich immer mehr abzeichnet.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

“Er war immer nur bei meiner Freundin und in der Nähe ihres Bauches. Er hat ihn sogar immer abgeleckt. Wir waren super-glücklich”,

berichtet Ondrej.


Wie ein Schatten

Doch natürlich sind die Eltern trotzdem nervös, als die neugeborene Amalia zum ersten Mal zu Hause mit Barney in Kontakt kommt.

“Wir waren immer vorsichtig. Und was er als Erstes tat, ist, sich neben ihr Bett zu setzen wie ein großer Bruder. Da waren wir sicher: Zwischen Barney und Amalia ist alles gut”,

erzählen die stolzen Eltern.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Und es wird sogar noch besser als gut. Die beiden wachsen gemeinsam auf und werden ein Herz und eine Seele. Wo auch immer Amalia ist, da ist auch Barney, der ihr wie ein Schatten folgt.

Der Terrier vollführt aufgeregte Sprünge vor Amalias Babystuhl, um sie zum Spiel zu bewegen. Wenn seine Menschenschwester isst, wacht er geduldig an ihrer Seite.

“Amalia ist seine liebste Person. Sie kann alles mit ihm anstellen. Und er liebt sie”,

lacht Ondrej sichtlich bewegt.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Trotz dieser liebevollen Beziehung ist die Familie aber mit Vorurteilen aufgrund von Barneys Rasse konfrontiert. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen.

Auch die Community auf YouTube zeigt sich solidarisch:

“Barney ist so eine wunderbare Nanny und ein großer Bruder für Amalia. Ihre Bindung ist wirklich wertvoll. Was für eine schöne Familie.”

“DIE beste Rasse für kleine Kinder!”

Hier geht’s zum Video – lasst euch von Barney und Amalia verzaubern:

Quelle: @CuddleBuddiesChannel, edogs Magazin

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert