Gemeinsam sind wir stark: So rührend sorgen ein alter Mann und ein alter Hund füreinander

Alter Mann rettet alten Hund - wie die 2 Freunde sich dann gegenseitig helfen, rührt zu Tränen
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @PetcoLove

George ist ein etwa 75-jähriger Veteran der US-Marine. Wenn es um Hunde geht, gilt für ihn: Ein Weißer Schäferhund muss es sein. 

Als seine geliebte Fellnase Velabit über die Regenbogenbrücke geht, macht George sich auf die Suche nach einem neuen Gefährten.


Genau, was ich brauche

George lebt im Orange County in Kalifornien und hier sind derzeit keine Weißen Schäferhunde abzugeben. 

Ein Tierheim erzählt ihm aber von einem alten Weißen Schäferhund in Arizona. 

Der 13-jährige Senior gilt wegen seines hohen Alters als nicht mehr vermittelbar und soll eingeschläfert werden.

Genau, was ich brauche
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @PetcoLove

„Bringt ihn her, ich kümmere mich um ihn“,

sagt George sofort. Kurze Zeit später zieht sein neuer weißhaariger Freund bei ihm ein. Er heißt Sam. 

Dass der vorherige Besitzer den Hund abgeben muss, weil er zur Marine geht, muss George wie ein Wink des Schicksals vorkommen.


Er hat mein Leben verändert

„Sam hat mein Leben verändert, weil er meine ganze Familie ist. Ohne ihn würde ich da drinnen die Wände hochgehen“,

sagt George, während er mit seinem Hund an der Seite entspannt im Garten sitzt.

Sam weicht nie von seiner Seite. Er ist für seinen Menschen ebenso da wie der Mann für den Hund. Hier haben sich wirklich zwei gesucht und gefunden.

Er hat mein Leben verändert
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @PetcoLove

Zwei alte Hunde

Dass Sam ein Senior ist, macht ihn für George nur noch liebenswerter. Er möchte gar keinen Jungspund, der auf Spielzeug versessen ist. 

Scherzhaft spricht George von zwei alten Hunden und meint damit sich selbst und Sam. Auf die Frage, was an Sam besonders ist, zögert der alte Mann kurz und sagt:

„Sam ist etwas Besonderes, weil er am Leben ist.“

Zwei alte Hunde
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @PetcoLove

Viele Zuschauer sind zu Tränen gerührt von dieser wunderbaren Freundschaft der beiden Senioren, zum Beispiel paulette barrow:

„Oh mein Gott, das Wasser läuft. Was für eine kostbare Verbindung!“

Wenn dir ebenfalls nach Rührungstränen zumute ist, schau dir jetzt das Video an!

Quelle: Petco Love

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert