Geniale Idee: Frau stellt Pantoffeln aus dem Fell ihrer Katze her – Putzige Fotos gehen viral

Geniale Idee Frau stellt Pantoffeln aus dem Fell ihrer Katze her – Putzige Fotos gehen viral

Jeder Katzenbesitzer kennt es – pünktlich zum Wechsel von Winter auf Sommer verlieren unsere Fellnasen ihr dichtes Winterfell.

Dann haaren diese besonders stark in der Wohnung und man hat das Gefühl, mit der Reinigung von Boden und Polstermöbeln gar nicht mehr hinterherzukommen.

Normalerweise entsorgen die meisten Menschen das verlorene Fell einfach – doch diese Katzenhalterin hatte eine ganz andere Idee…


Ein schickes Accessoire

MiniraDiary
MiniraDiary

Die süße Katze Minira aus Japan hat ein ganz besonders kreatives Frauchen.

Als sie eines Tages mal wieder genervt von den vielen Haaren war, die ihr Stubentiger verlor, kam ihr ein Geistesblitz.

MiniraDiary
MiniraDiary

Statt das Fell wie bisher zu entsorgen, sammelte sie es – und stellte daraus super niedliche Hausschuhe für ihre Mieze her!

Was für eine klasse Möglichkeit, dem ausgefallenen Fell ihrer Katze noch einen Sinn zu geben.


Fotos der kuscheligen Schuhe gehen viral

MiniraDiary
MiniraDiary

Als ihre Besitzerin die bezaubernden Fotos ihrer Samtpfote ins Netz stellt, kommen die Menschen aus dem Lachen gar nicht mehr raus.

Sie sind begeistert von diesen schicken und kuscheligen Schuhen, die Katze Minira von ihrer Mama bekommen hat.

Es sieht einfach zum Verlieben aus, wie Minira diese Schuhe an ihren kleinen Pfötchen trägt – und dabei der Kamera ihren süßesten Blick schenkt.

MiniraDiary
MiniraDiary

Doch jeder stellt sich die Frage, wie diese Schuhe überhaupt hergestellt wurden – wie halten die einzelnen Fellbüschel so gut zusammen?


Schuppen waren die Lösung

MiniraDiary
MiniraDiary

Miniras Besitzerin entdeckte schnell, dass die Schuppen ihrer Katze ihr bei der Herstellung der Schuhe perfekt halfen.

Sie filzte das Fell ihrer Mieze, was mit viel Reibung verbunden war – doch die Schuppen ermöglichten es ihr, dass sich die Stränge untereinander problemlos verweben ließen.

Dabei bildeten die verwobenen Fäden nach und nach einen dichten Filz, der schlussendlich zu diesen süßen Katzenschuhen geformt werden konnte.

Jeder, der einen Stubentiger zu Hause hat, der sehr viel haart, kann diese Methode selbst ausprobieren!


Die Fellgewinnung

Zunächst brauchst du erst einmal jede Menge Fell von deiner Katze. Die einfachste und schnellste Art, um dieses zu gewinnen, ist das Kämmen der Mieze mit einer Fellbürste.

Für weitere Fellreste reicht es manchmal auch aus, das Haus nach Fellresten zu durchsuchen, welche die Katze über den Tag hinweg verliert – besonders zur Fellwechselzeit wirst du garantiert fündig!

Nun kannst du das Fell waschen – um Speichelspuren und andere Verunreinigungen zu entfernen. Wichtig: Unbedingt einen Netzbeutel verwenden, damit keine Haare während des Waschens verloren gehen!

Es reicht, die Tasche ein paar Minuten in Wasser und Shampoo einzuweichen, so dass unschöne Gerüche entfernt werden. Danach einfach den Netzbeutel ausspülen und das Fell zum Trocknen auf einem Handtuch ausbreiten.


Weiterverarbeitung des Felles

Ist das Fell schließlich getrocknet, kann es nun weiterverarbeitet werden. Dabei kannst du einfache Filztechniken anwenden.

Jedoch solltest du beachten, dass aus Katzenhaaren nur sehr kurze Faserstränge hergestellt werden können, weshalb du, je nachdem wie groß die Schuhe werden sollen, eine große Menge an Fell benötigst.

Möchtest du dir nicht so viel Arbeit machen, kannst du auch einfach etwas Wolle untermischen, um dein Projekt der Katzenschuhe schneller zu realisieren.


Alles ist möglich

Natürlich ist es immer eine Herausforderung, unseren Katzen Accessoires anzuziehen – viele von ihnen mögen es gar nicht, wenn man sie verkleidet.

Doch so ein selbst hergestellter Artikel aus dem eigenen Fell wird selbst die mürrischste Katze nicht ablehnen können.

Aus Katzenhaar kannst du so gut wie alles herstellen – wie wäre es zum Beispiel mit einer süßen Mütze für dich selbst?

Es gibt jede Menge super niedliche Ideen, du musst nur deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert