Geniale Idee: Wie dieser Hund auf einer Treppe mit sich selbst Ball spielt, begeistert das Internet

Kluger Hund legt Ball vor Herrchen auf Treppenstufe - was darauf folgt, ist einfach genial
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @wattsjones

Was soll ein Hund tun, wenn sein Herrchen mal wieder in ein Gespräch mit einem anderen Zweibeiner vertieft ist und nicht spielen will?

Der clevere Jack Russell Terrier Sid hat da seine ganz eigene Idee und die ist wirklich genial.


Wozu eine Treppe so gut ist

Hohe Häuser, Steinboden und dann setzt sich Herrchen auch noch auf eine Bank und redet mit einer Frau – dieser Ausflug ist langweilig, findet Sid.

Aber zum Glück hat er seinen schönen gelben Ball mitgenommen.

Während Herrchen so dasitzt und ihn kaum beachtet, hat Sid eine Idee. Ob das so funktioniert, wie er sich das denkt? Mal schauen.

Sid legt den Ball auf den Treppenabsatz vor sein Herrchen. Man könnte meinen, das sei eine Aufforderung, den Ball zu werfen, doch Sid hat andere Pläne.

Schnell läuft er die Treppenstufen hinunter. 

Wozu eine Treppe so gut ist
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @wattsjones

Und siehe da – sein Plan geht auf, der Ball kommt!

Fröhlich hüpft das runde gelbe Ding die Stufen hinunter, direkt auf Sid zu, der freudig gespannt unten wartet.

Wozu eine Treppe so gut ist
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @wattsjones

Als der Ball auf der untersten Stufe auftrifft, fängt Sid ihn gekonnt mit der Schnauze.


Was für ein kluger Hund!

Herrchen und die Frau sehen oben ziemlich verständnislos aus. Das wird jetzt noch mehr, als Sid mit dem Ball wieder hochläuft und ihn erneut an die perfekte Stelle legt.

Was für ein kluger Hund!
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @wattsjones

Sid hat gemerkt, dass der Boden oben leicht abschüssig ist, und kann genau einschätzen, wo er den Ball hinlegen muss, damit er ins Rollen kommt und im richtigen Moment unten ankommt.

Dieser kleine Hund ist unglaublich klug! Sein Herrchen hingegen ist immer noch verwirrt. 

Er versucht einmal, den Ball aufzuheben, um ihn zu werfen, aber Sid signalisiert ihm, dass er das gar nicht möchte.

Was für ein kluger Hund!
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @wattsjones

Herrchen soll sich ruhig mit der Frau unterhalten. Spielen kann Sid auch alleine, und das sogar viel besser!

So macht Sid also weiter – ablegen, hüpfen lassen, auffangen, hochtragen, und wieder von vorne. Sid ist nicht nur sehr klug, sondern auch sehr sportlich.

Während Herrchen nur ratlos dasitzt, sind die Zuschauer auf YouTube begeistert von Sid.

So kommentiert @flipmaya:

“Ich glaube, der Hund spielt genauso mit dem Mann wie mit dem Ball. Kluger Hund.”

@ziraffen schreibt:

“Das glückliche kleine Gesicht lässt mein Herz schmelzen.”

Einige meinen aber auch, es sei traurig, dass der Hund allein spielt. Was meinst du? Hat er Spaß oder ist es eine Notlösung? Finde es jetzt im Video heraus!

Quelle: Mark Watts-Jones

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert