Geräusche aus verlassenen Keller: Retter können nicht glauben, was sie im Dunkeln finden

Geräusche aus verlassenen Keller Retter können nicht glauben, was sie im Dunkeln finden

Ein Geräusch am oberen Ende der Treppe hat das Leben von 11 kleinen Welpen für immer verändert. 

Die Welpen waren allein in einem dunklen, verlassenen Keller und hatten weder Futter noch Wasser. Doch dann kamen die Retter und befreiten sie aus ihrem einsamen Gefängnis.

Aus einem verlassenen Keller drängen komische Geräusche. Bestehende hören die quiekenden Töne und rufen um Hilfe.

Als eine Rettungsgruppe herbei eilt, können sie nicht glauben, was sie in dem verlassenen Keller entdecken. 


Rettungsaktion im letzten Moment

FACEBOOK/CC REZQS REGINA

Die Rettungsgruppe CC RezQs Regina in Kanada erfuhr von den Welpen und wusste, dass sie handeln mussten, obwohl sie eigentlich keine freien Kapazitäten mehr zur Verfügung hatten. 

Die Retter fanden die Welpen im Keller und konnten sie alle in Sicherheit bringen. 

Es war jedoch schwierig, die Kleinen zu retten, da sie äußerst misstrauisch gegenüber Menschen waren. Sie bellten und versuchten zu flüchten.

„Sie wussten nicht, ob wir vertrauenswürdige Menschen waren oder ob wir gefährlich waren. Es war herzzerreißend, dass sie so viel Angst hatten.“

Und weiter:

„Wir wussten, dass es ihnen besser gehen würde, sobald wir sie da rausholen würden, aber das war nicht der Fall,“

berichtete Stephanie Senger, Koordinatorin für Adoptionen und Pflegestellen bei CC RezQs Regina, gegenüber The Dodo

Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld gelang es dem Team aber, einen nach dem anderen zu retten.


Schritte in ein neues Leben

FACEBOOK/CC REZQS REGINA

Nach der Rettung wurden die Welpen in einer Auffangstation untergebracht, wo sie sich allmählich an ihre neue Umgebung gewöhnten.

Zum ersten Mal in ihrem kurzen Leben spürten sie, was es bedeutet, sicher und behütet zu sein. 

Die Welpen waren in einer Pflegestelle untergebracht, wo sie alle als Geschwister zusammenlebten und sich so gegenseitig Sicherheit gaben. 


Die Freude der neuen Welpeneltern

Im Laufe der Zeit entwickelten sie mehr und mehr Selbstvertrauen und waren schon bald bereit, in neue Pflegestellen und schließlich in ihre dauerhaften Familien umzuziehen.

Die meisten der Welpen haben bereits liebevolle Familien gefunden, die sich glücklich schätzen, sie als neue Familienmitglieder bei sich aufzunehmen. 

Die kleinen Hunde sind dankbar dafür, dass sie aus einem finsteren Keller gerettet wurden und nun ein Leben voller Zuneigung und Freude führen dürfen.  


Tipp zur Unterstützung von Tierschutzorganisationen   

FACEBOOK/CC REZQS REGINA

Diese Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, für Tiere in Not einzutreten und sollte uns alle dazu ermutigen, uns für Tiere einzusetzen.

Die Rettung der Welpen war ein schwieriges Unterfangen, aber es hat sich gelohnt, denn jetzt können diese unschuldigen Tiere geliebt werden.  

Wenn auch du CC RezQs Regina unterstützen möchtest, um anderen Hunden in Not zu helfen, kannst du mit einer Spende viel bewirken.

Schau dir hier das berührende Video an.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert