Geretteter Geier kann nicht fliegen – so frech hält er die Menschen am Boden auf Trab

Geier denkt, er sei ein Mensch - wie er seine Retter auf Trab hält, bringt alle zum Schmunzeln

George ist ein ungewöhnlicher Truthahngeier. Er lebt in der American Eagle Foundation, hält sich für einen Menschen und kann nicht fliegen. 

Besonders gerne knabbert er an Jeans und wenn man die Augen schließt, kann man glauben, da sitzt ein kleines Schweinchen.


Fliegen? Will nicht!

Bei Geiern denkt man normalerweise an Vögel, die in luftiger Höhe kreisen. George aber will den festen Boden unter den Krallen nicht verlassen. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Er ist zufrieden damit, durch die Gegend zu hopsen. Rund eine Stunde am Tag geht er im Haus und auf dem Gelände der American Eagle Foundation spazieren.

Das ist gar nicht übel für einen Senior wie George. Er ist 38 und selbst in menschlicher Obhut werden Truthahngeier nur selten älter, als er jetzt ist. 

Warum hat George nie fliegen gelernt? Das weiß niemand. Er hat keine erkennbare Krankheit, die ihn hindern würde.


Andere Geier? Uninteressant!

Als George gefunden wurde, war er ein von den Eltern verlassener Jungvogel. Aufgewachsen ist er im Memphis Zoo, wo man sich sehr gut um ihn kümmerte. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Durch dieses intensive Kümmern wurde George fehlgeprägt. Das heißt: Er glaubt tatsächlich, er sei ein Mensch, was sein Desinteresse an anderen Truthahngeiern erklärt. 

George konnte deshalb auch nicht in die Freiheit entlassen werden. Dort hätte er sich wie ein Geier verhalten müssen und dazu hat er nun mal keine Lust.


Jeansjäger George

George empfindet ein diebisches Vergnügen, wenn er an den Fransen von Jeans knabbern kann. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Zunächst tut der schlaue Geier ganz unschuldig, wenn jemand an ihm vorbeigeht. Dann stürzt er sich von hinten auf den Hosenrand und schnappt zu – ohne jemanden zu verletzen.


Wie ein Schweinchen

Noch merkwürdiger sind Georges Klänge. Er kann überzeugend grunzen wie ein Schweinchen. 

Seine menschlichen Freunde gehen davon aus, dass es ein Zeichen der Zuneigung ist. Normalerweise stoßen Geier diese Laute während des Brütens aus. 

Warum sie das tun, ist ein Rätsel.

Möchtest du mehr über George erfahren? Dann klicke jetzt auf das Video!

Quelle: @GeoBeatsAnimals

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert