Gerettetes Schwein findet neuen Freund: Unglaublich, was der Kater für das traumatisierte Tier tut

Gerettetes Schwein findet neuen Freund: Unglaublich, was der Kater für das traumatisierte Tier tut

Sparky lässt sich nicht so schnell unterkriegen, denn in seiner schmalen Brust schlägt das tapfere Herz eines Kämpfers. 

Viele schlimme Erfahrungen hat das Schweinchen wegstecken müssen: von der schlechten Haltung als kleines Ferkel bis hin zu Krankheiten. 

Und was sucht so ein Kämpferherz mehr als alles andere, wenn es dem Schicksal erfolgreich getrotzt hat? Na klar: einen guten Freund. Und was dieser alles für das Schweinchen tut, ist unfassbar.


Von der finsteren Garage in ein Paradies für Schweine

Die früheste Erinnerung von Sparky könnte dem Bericht von the dodo zufolge eine dunkle Garage sein. 

Hier hat er als Ferkel leben müssen und aus dieser trüben Umgebung wurde er auch von Tiffany Paltauf befreit. 

Tiffany betreibt die Sleepy Pig Farm und wie der Name schon vermuten lässt: In diesem Hof für gerettete Tiere sind Grunzer höchst willkommen. 

In der ersten Zeit muss sich Sparky noch viel im Haus aufhalten. Seiner schlechten Haltung ist er zwar glücklich entronnen.

Sie hat aber gesundheitliche Probleme wie Parasitenbefall und Räude hinterlassen. 

Wie ernst die Situation zeitweise ist, lässt sich im Kanal der Sleepy Pig Farm auf Instagram nachlesen: 

„Wir waren nicht sicher, ob er es schaffen würde, als wir ihn zum ersten Mal gerettet haben, aber dieser kleine Mann hat es geschafft und ich bin so unglaublich stolz auf ihn.”


Eine Samtpfote als Krankenpfleger

Ein ganz spezieller Bewohner der Sleepy Pig Farm nimmt Sparky in dieser ersten Zeit mit unerwartetem Interesse und auch Fürsorge zur Kenntnis. 

Es ist der orange getigerte Kater Dexter, der Sparky zu dieser Zeit an Körpergröße noch deutlich überragt. 

Ausgiebig lässt er sich von dem kleinen Schweinchen beschnüffeln, am Ohr knabbern und mit dem Rüssel am Hals streicheln. 

Schnell ist klar: Hier bahnt sich der Beginn einer wundervollen Freundschaft an.


Mit guten Freunden ist es am schönsten

Heute ist Sparky zwei Jahre alt und das Band zwischen ihm und Dexter ist unzertrennlich. 

Man sieht sie oft zusammen auf dem Sofa kuscheln, gemeinsam nach dem Frühstück auf dem Küchenfußboden herumrollen oder einfach relaxt in der Sonne liegen. 

Längst hat Sparky noch weitere Kumpel gefunden, zum Beispiel den Truthahn Ziggy, der ganz vernarrt in das kleine Schwein ist. 

Kater Dexter hat aber seinen ganz besonderen Platz im Herzen von Sparky erobert und den wird er auch behalten.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert