Golden Retriever ist ungewöhnlich ruhig bei Tierarzt-Besuch – Der Grund dafür ist unglaublich süß

Wie man als Hund am besten das Warten auf den Arzttermin überbrückt

Für viele Hundehalter und ihre Vierbeiner bedeutet der Tierarztbesuch purer Stress.

Dies gilt nicht für Akira, einer Golden Retriever Hündin aus Washington. Nicht nur die Halter, sondern auch das Team der Tierklinik des Panther Lake Animal Hospital sind verwundert und begeistert über die geduldig wartende Akira, wenn mal wieder der nächste Tierarztbesuch ansteht.

Eichhörnchen im Garten

Akira und ihre Familie halten sich gerne im sonnendurchfluteten Wintergarten ihres Hauses auf. Von dort haben sie auch einen guten Blick auf den Garten, wo ein paar freche Eichhörnchen in den Bäumen leben.

Da es für ihre Familie den Eindruck machte, dass Akira bei diesen Beobachtungen sehr entspannte, luden sie Eichhörnchen-Videos auf ihr Handy und setzten sie Akira vor die Nase. Sofort sprang sie darauf an.

DARIN BEAM
Quelle: DARIN BEAM

Wartebereich in der Tierklinik

Steht nun ein Besuch beim Tierarzt an, dann stellen sie Akira das Telefon einfach gemütlich auf einen Stuhl und sie kann sich daran erfreuen, bis es ins Behandlungszimmer geht.

INSTAGRAM/VCAPANTHERLAKE
Quelle: INSTAGRAM/VCAPANTHERLAKE

Ihre Familie gibt ebenfalls bekannt, dass sie nun genau wissen, dass sie Akira mit einem Eichhörnchen Video beruhigen können, wenn es sein muss.

Und nicht nur Akira erfreut sich an den Videos – auch jeder, der das mit ansehen darf, ist begeistert von ihr.

Mel Cies vom Tierklinik-Management hat eines ihrer Videos zur Verfügung gestellt, das sie aufgenommen hat, während Akira in ihrem Wartebereich geduldig geschaut hat:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert