Goldfisch in Zoohandlung ist vor Unglück schwarz – so gibt eine Frau ihm seine goldene Farbe zurück

Frau rettet 10 Jahre alten Goldfisch: Seine unglaubliche Verwandlung zeigt er mit leuchtenden Farben

Goldfischen sieht man an, wie sie sich fühlen. Normalerweise kennen wir sie in gold-oranger Farbe, aber wenn es ihnen nicht gutgeht, können sie schwarz werden.

Eines Tages sieht Lacey in einem Tiergeschäft einen zehn Jahre alten schwarz verfärbten Goldfisch, der furchtbar traurig und schwach wirkt.

Eine rührende Entscheidung

Kaum jemand würde einen Fisch kaufen, der schon so alt ist und krank aussieht. Anders Lacey: Sie entscheidet sich, ihn zu retten.

Eine rührende Entscheidung
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @TheDodo

Lacey rechnet damit, dass er die Woche nicht überleben wird, aber sie möchte, dass er es in seinen letzten Tagen noch gut hat. 

In ihrem “Krankenhaus-Aquarium” behält sie den Fisch, den sie Monstro nennt, gut im Auge.

Die ersten Tage will er nicht mal fressen. Doch dann gibt es Grund zur Erleichterung: Monstro frisst!

Lacey spürt, dass das ein gutes Zeichen ist. Kann Monstro vielleicht doch noch länger leben?

Da Monstro bisher nur in einer Ecke des Beckens sitzt, möchte Lacey ihn motivieren, sich zu bewegen.

Das erreicht sie, indem sie ihm das Futter von Tag zu Tag ein Stückchen weiter entfernt hinstreut. 

Monstro macht sich jedes Mal auf den Weg, um sich das Futter zu holen. So schwimmt er jeden Tag ein kleines Stück weiter, bis er das ganze Becken durchquert.

Monstros unglaubliche Verwandlung

Monstro wird zusehends lebhafter und wirkt nicht mehr so traurig. Er scheint neuen Lebensmut gewonnen zu haben.

Lacey erzählt:

“Es war so inspirierend, diesem Fisch zuzusehen, wie er so sehr versucht weiterzuleben.”

Aber nicht sein Überlebenswille allein rettet ihn, sondern es ist Laceys Liebe und guter Fürsorge zu verdanken.

Obwohl es ihm besser geht, ist Monstro noch immer schwarz. Doch dann bemerkt Lacey, dass er auf einmal einen schönen goldenen Bauch bekommen hat!

Monstros unglaubliche Verwandlung
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @TheDodo

Stück für Stück wird nun die schwarze Färbung weniger und das schöne leuchtende Orange breitet sich über seinen Körper aus.

Bis er fast komplett orange ist, dauert es ein ganzes Jahr. Aber das heißt auch: Er hat so lange überlebt! Und er lebt weiter, jetzt sogar mit Freunden zusammen in einem großen Aquarium.

Monstros unglaubliche Verwandlung
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @TheDodo

Dann geschieht etwas unglaublich Süßes: Monstro verliebt sich in ein hübsches Fischmädchen! Mit seiner Freundin Cleo genießt Monstro, der dem Tod so nah war, jetzt das Leben.

Monstros unglaubliche Verwandlung
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @TheDodo

Das Video zu der rührenden Geschichte wurde auf dem YouTube-Kanal TheDodo veröffentlicht.

Userin judys5638 schreibt:

“Das beweist, dass alles Liebe braucht und die Gewissheit, dass man sich um es kümmert.  Danke, dass du ihn gerettet hast.”

Schau dir Monstros wundervolle Verwandlung jetzt an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert