Grausam in Angelschnüren verheddert: Wasservogel kämpft um sein Leben – Hilfe ist unterwegs

Fischer sieht etwas Schwarzes auf dem Wasser treiben - als er erkennt, was es ist, handelt er sofort

Auf dem YouTube-Kanal fvsoutherngirl zeigt Luke McFadden seinen Alltag als Fischer. Die Videos sind meist informativ und mit Lukes einzigartigem Humor unterlegt.

Doch als er an diesem Tag sein Boot betritt, ahnt er noch nicht, was der Tag für ihn bereithält. Nur durch sein beherztes Eingreifen kann einem hilflosen Wasservogel das Leben gerettet werden.

Luke hat seine ungewöhnliche Rettungsaktion auf Video dokumentiert. Alles beginnt in dem Moment, als er etwas Ungewöhnliches auf dem Wasser entdeckt.


Die Rettung beginnt

Luke schaut aufs Wasser und sieht etwas Schwarzes treiben. Als er erkennt, dass es sich um ein Lebewesen handelt, weiß er sofort, dass er handeln muss.

Die Rettung beginnt
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @fvsoutherngirl

Mit einem Haken zieht er das Tier zu sich heran und mit einem schnellen Griff hilft er dem Geschöpf ins Boot. Es ist ein schwarzer Wasservogel.

Normalerweise können sie alleine schwimmen, doch dieser Vogel hat sich komplett in Angelschnüren verheddert. So kann er sich kaum noch bewegen und treibt auf dem Wasser, in der Gefahr, zu ertrinken.

Die Rettung beginnt
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @fvsoutherngirl

Mit sicheren Handgriffen beginnt er, die Schnüre zu durchtrennen, ohne dem sichtlich erschöpften Tier zu schaden. Neben den Schnüren liegen noch die Angelhaken, die schwere Verletzungen hätten verursachen können.

Die Rettung beginnt
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @fvsoutherngirl

Zweite Chance für den Wasservogel

Luke lässt den Vogel an Deck, damit dieser sich ausruhen kann. Dabei zeigt sich, wie selbstverständlich Luke seine Hilfe sieht, denn für ihn ist die Aktion keine große Sache. Humorvoll sagt er:

„Wir geben ihm einfach eine Zigarette und etwas kaltes Wasser. Der wird schon wieder.“

Nachdem sich der Vogel in Sicherheit erholt hat, nimmt Luke ihn hoch und hilft ihm, wieder ins Wasser zu springen. Dort kann das Tier in Freiheit davonschwimmen.

Zweite Chance für den Wasservogel
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @fvsoutherngirl

Das Video zeigt sehr schön, welchen Unterschied es machen kann, wenn hilflosen Geschöpfen geholfen wird. Lukes Heldentat mag für ihn selbstverständlich sein, aber sie hat das Leben des Wasservogels für immer verändert.

Sieh dir das spannende Video hier selbst an: 

Quelle: @fvsoutherngirl

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert