Grausame Haltung im rumänischen Tierheim: Wer erlöst Junghündin “Siri” aus unwürdigen Zuständen?

Grausame Haltung im rumänischen Tierheim Wer erlöst Junghündin “Siri” aus unwürdigen Zuständen

Die schöne Mischlingshündin Siri hatte es in ihrem bisher kurzen Leben wirklich nicht leicht

In Rumänien wurde sie eingefangen und in einen Shelter gesteckt. Hier fristet die schwarze Schönheit nun seit Anfang Januar 2023 ihr tristes Dasein.

Siri ist eine liebevolle und menschenbezogene Hündin, die sich gut mit ihren Artgenossen, egal ob mit Rüden oder Hündinnen versteht

Jeden Tag freut sie sich auf die Tierschützerinnen vor Ort und hofft auf Streicheleinheiten. Siri hätte so gern ein richtiges Zuhause.

Die hübsche Fellnase würde gern ausgiebige Spaziergänge machen, spielen, das Hunde-ABC lernen und die Ruhephasen gemeinsam mit ihrer Familie kuschelnd verbringen

Dabei wäre sie ganz sicher sowohl bei Familien mit als auch ohne Kindern sehr glücklich.

Umso trauriger ist es, dass die junge Hündin an diesem traurigen Ort ausharren muss. Hier werden Hunde wahllos zusammengewürfelt, egal ob jung oder alt. Es gibt zahlreiche Machtkämpfe und Beißereien, die nicht selten tödlich enden.

Siri muss sich teils unterordnen und bekommt selten genug Futter ab. Es ist ein Kampf ums Überleben, den Siri und ihre Artgenossen im rumänischen Shelter führen.

Dazu kommt, dass es keine medizinische Versorgung, keine Gassigänge, keinen Auslauf und nicht genug Schutzhütten für die Hunde gibt. 

Viele von ihnen, vor allem die jungen und alten Hunde, überleben die kalten Winter hier nicht

Dazu kommen permanenter Lärm und Gestank – zur Ruhe kommen kann die Hündin hier nicht. Die meisten Hunde werden es wohl auch nie anders kennenlernen. Nur wenige haben Glück und schaffen es aus diesem furchtbaren Ort heraus. 

Die meisten Hunde hier verkümmern elendig, bis sie der Tod eines Tages erlöst – innerlich sind sie schon längst gestorben. Und Siri wird es sicher nicht leicht haben mit ihrer schwarzen Fellfarbe.

Auf viele Menschen wirkt schwarz bedrohlich – Sie schrecken vor einer Anschaffung bereits im Vorfeld zurück und bedienen damit leider ein realitätsfernes, vorurteilsbehaftetes Klischee

Wer ein Herz für die schöne, schwarze, junge Siri hat und ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchte, der kann sich gerne melden.

Kontakt zu Siri

Herzenshunde & Friends e.V., Ringstr.10, 34587 Felsberg, Deutschland

http://www.herzenshunde-valcea.de/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

6 Kommentare zu „Grausame Haltung im rumänischen Tierheim: Wer erlöst Junghündin “Siri” aus unwürdigen Zuständen?“

  1. Avatar

    Wir haben im März 2022 eine schwarze Hündin mit weissen Pfoten aus Ungarn zu uns genommen, die 7 Monate dort im Tierheim und weitere 2 Monate im Tierheim Köln- Dellbrück verbracht hat. Wir haben es nie bereut, diese tolle Hündin zu uns genommen zu haben, sie ist eine Bereicherung unseres Lebens, sie ist sehr anhänglich, gut leinenführig, gelehrig, freundlich zu allen Menschen und anderen Hunden.
    Wir möc Mihten die Zeit mit ihr nicht missen.

  2. Avatar

    Moin
    Was hier in diesem Beitrag über die Publikshelter in Rumänien geschrieben ist nur ein kleiner Bruchteil von dem ganzen . Die Zustände da sind viel schlimmer als man es sich ausmalen kann .
    Spreche aus Erfahrung.
    Ich war auch eine Zeitlang für eine Tierschutzorganisation tätig . Wir haben mit einem Rumänischen Tierschutzorganisation zusammen gearbeit. Mein spezial Gebiet war Resozialisierung von Panikhunden und Angstbeißern . Gerade solche Hunde haben keine Chance auf eine Vermittlung. Deshalb hatte ich es mir zum Ziel gesetzt gehabt solchen Tieren zu helfen . Ich holte einen nacheinander zu mir und resozialierte sie .Nach der Resozialisierung wurden sie in ein neues Zuhause vermittelt außer zwei die blieben bei mir bis heute und bis heute weiß ich das es kein Fehler war sie zu behalten. Was ich damit sagen möchte ist egal was wir tun es ist immer nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein. Egal welches Land es ist solange die Menschen nicht Anfangen umzudenken und ihre Tiere kastrieren lassen wird es immer soviel Tierleid geben.

  3. Avatar

    Ich habe einen schwarzen Labrador-Maremmanomix. Den ich zu mir geholt abe, als er 3 Jahre alt war. Sein Herrchen konnte ihn aufgrund eines Schlaganfalls nicht mehr halten. Ein sehr lieber Kerl. Er war mir immer ein toller Kamerad. Vor allem nach dem Tod meines Mannes und während der darauffolgenden Pandemie war er mein einziger Trost. Die schwarze Farbe hat mich nie gestört. Heute ist er 11 Jahre alt, ein alter Herr mit grauem Bauch, Hals und Kinn. Trotzdem bekommt er immer noch zahlreiche Komplimente und wird immer wieder mit Leckerlis verwöhnt. Leider ist er nun krank. Die Chemotherapie schlägt gut an. Ich hoffe, dass uns noch etwas gemeinsame Zeit gegönnt ist. Vielleicht noch ein Jahr oder zwei!

  4. Avatar

    Wir haben im März 2022 eine schwarze Hündin mit weissen Pfoten aus Ungarn zu uns genommen, die 7 Monate dort im Tierheim und weitere 2 Monate im Tierheim Köln- Dellbrück verbracht hat. Wir haben es nie bereut, diese tolle Hündin zu uns genommen zu haben, sie ist eine Bereicherung unseres Lebens, sie ist sehr anhänglich, gut leinenführig, gelehrig, freundlich zu allen Menschen und anderen Hunden.
    Wir möchten die Zeit mit ihr nicht missen.

  5. Avatar

    Die süße Siri muss so schnell wie möglich aus diesem Folterlager heraus. Dass sie schwarz ist, stört mich nicht, denn auch mein Hund Charlie, den ich vor 2 Jahren aus dem Auslandstierschutz zu mir geholt habe, ist schwarz, mit weißen Pfoten und Bauch sowie einer weißen Schnauze.
    Und Charlie beweist mir seit über zwei Jahren seine Dankbarkeit und Liebe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert