Grenzenlose Mutterliebe: Wie diese Dobermann-Hündin ein Katzenbaby rettet, ist unfassbar rührend

Grenzenlose Mutterliebe- Wie diese Dobermann-Hündin ein Katzenbaby rettet, ist unfassbar rührend

Verwaiste Jungtiere haben es oft schwer im Leben. Um alleine zu überleben, sind sie noch zu schwach und auf fremde Hilfe angewiesen.

Umso schöner ist es, wenn ein solches Jungtier von einer anderen Tiermutter aufgenommen und wie ein eigenes Kind behandelt wird.

Das ist der Fall, wenn beispielsweise eine Katzenmutter Junge bekommt und ein weiteres Junges aufnimmt. Aber diese Geschichte zeigt, dass es auch über Arten hinweg funktioniert.


Hundemutter bekommt besonderen Nachwuchs

Brittany Callan lebt in Genesso, New York. Dort findet sie auf einer Wiese ein einsames Kätzchen.

Es liegt dort ohne Eltern, ohne Geschwister und es ist klar, dass es so nicht lange überleben kann. Es ist viel zu jung und braucht die Liebe einer Mutter.

Sie denkt an ihre Hündin zu Hause. Ruby ist ein Dobermann und hat erst vor wenigen Tagen einen Wurf mit sieben Welpen zur Welt gebracht.

Brittany beschließt, es zu versuchen, und hofft, dass ihre liebevolle Hündin das Kätzchen annehmen wird.

So nimmt sie das Kätzchen mit nach Hause. Es hat noch nicht einmal die Augen geöffnet, so klein und jung ist es.


Mutterliebe überwindet alle Grenzen

Der Plan geht auf.

Rubys Mutterinstinkte erkennen, dass das kleine Kätzchen in größter Not ist.

Sie schleckt das Kätzchen, das inzwischen Ramblin Rose heißt, ab, als wäre es ihr eigenes Kind.

Brittany beschreibt ihre Hündin als sehr mitfühlend.

Inzwischen hat sich Ramblin Rose gut eingelebt und liebt ihre Welpen-Geschwister über alles.

Sie kuscheln und schlafen zusammen wie eine große glückliche Familie.

Wenn die Welpen alt genug sind, werden sie in ihr neues Zuhause umziehen. 

Und auch Ramblin Rose hat schon ein Zuhause gefunden – wenn es so weit ist, wird Brittanys Cousin sie mit nach Hause nehmen.

Diese herzerwärmende Geschichte zeigt auf wunderbare Weise, dass Liebe und Mitgefühl für die Familie keine Frage der Gene, sondern des Herzens sind.

Quelle: deluxte

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert