Grizzlybär greift College-Student an – Was sein Freund dann tut, ist unglaublich heldenhaft

Grizzlybär greift College-Student an - Was sein Freund dann tut, ist unglaublich heldenhaft

Die beiden College-Ringer Kendell Cummings und Brady Lowry vom Northwest College in Powell/Wyoming wurden zusammen mit 2 Freunden von einem Grizzly angegriffen.

Die Studenten waren auf der Jagd nach Geweihen, als sie auf dem Waldboden Bärenspuren entdeckten.

Tatsächlich war es Brady, der seinem Kumpel Kendell von den Spuren auf dem Weg zum Auto erzählte.


Unheimliche Begegnung mit einem Grizzly

SOURCE: YOUTUBE – KSL NEWS

Da war es aber schon zu spät – denn der Grizzly war bereits aus dem Unterholz gebrochen und hatte die Verfolgung der Männer aufgenommen.

Es dauerte nur wenige Sekunden, bis der Bär einen der Jungs zu Boden und ungefähr 3 Meter einen Abhang hinuntergeworfen hatte.

SOURCE: UNSPLASH – DILLON GROVES

„Er hat echt ordentlich auf mir herumgetrampelt. Er hat meinen linken Arm zu fassen bekommen, er hat mich durchgeschüttelt, und mir meinen linken Arm gebrochen“,

so Brady zu KSL.

SOURCE: YOUTUBE – KSL NEWS

Kendell konnte derweil einfach nicht weglaufen und seinen besten Freund im Stich lassen. Also begann er zu schreien, in der Hoffnung den Bären so abzulenken.

SOURCE: UNSPLASH – MANA5280

Das funktionierte aber nicht. Das war der Moment, in dem er begann, alles Mögliche nach dem Bären zu werfen – immer und immer wieder, aber wieder ohne Erfolg.


Ringer ringt um das Leben seines Freundes

SOURCE: YOUTUBE – KSL NEWS

Also beschloss Kendell, den Bären anzugreifen.

„Er sprang herunter und griff sich den Grizzly – und schubste ihn von mir herunter“,

erinnerte sich Brady.

SOURCE: YOUTUBE – KSL NEWS

Das brachte ihm natürlich die ungeteilte Aufmerksamkeit des Bären ein – der ein wenig an ihm herumkaute und dann für ein, zwei Momente zurücktrat.

Das war aber nur eine kurze Feuerpause, nach der es wirklich heikel für die beiden Männer wurde. Der Bär biss Kendell in Wangen und Kopf und rannte dann wieder in den Wald.

SOURCE: YOUTUBE – KSL NEWS

Die anderen 3 Jungs fanden Kendell wenig später blutüberströmt und humpelnd. 

Er und Brady wurden ins Krankenhaus von Billings/Montana gebracht, ihre Verletzungen wurden dort behandelt.

SOURCE: PEXELS – JANKO FERLIC

„Wir werden beste Freunde und gehen für einander durch die Hölle und zurück.

Jemanden schwitzen und bluten zu sehen und nicht wegzurennen, hat uns unser Coach beigebracht. Du wirst einen Bruder niemals zurücklassen“,

erklärte Brady.

Die beiden Jungs hatten nochmal Glück im Unglück – und sind nun noch enger zusammengeschweißt. 

Die örtlichen Behörden bestätigten, dass insgesamt 10 Bären die Gegend unsicher machten.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert