Großer Braunbär nähert sich Wohnhaus – was diese Katze dann tut, ist der absolute Wahnsinn

Großer Braunbär nähert sich Wohnhaus - was diese Katze dann tut, ist der absolute Wahnsinn

Manche Menschen haben einen Wachhund, der ihr Grundstück vor Eindringlingen beschützt. Wenn ein Bär in den Garten kommt, würde aber wohl der kräftigste und mutigste Hund Reißaus nehmen.

In diesem Fall ist es kein Hund, der auf das Grundstück aufpasst, sondern eine Katze. Und was tut die Katze? Du wirst es nicht glauben.


Eindringling im Anmarsch

Die Familie, die hier wohnt, ist gerade im Haus und sieht von drinnen, wie ein gefährlicher Eindringling sich nähert.

Der Bär scheint zwar noch jung zu sein, aber das macht ihn nicht minder bedrohlich. Entsetzt sehen die Menschen, dass er genau auf das Haus zugehen will.

Vor der Terrassentür sitzt die Katze des Hauses. Sie scheint nicht im Geringsten beunruhigt zu sein. Gelassen, aber aufmerksam wartet sie ein paar kleine Momente und beobachtet den Bären.

Eindringling im Anmarsch
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @stephaniehelfenbein6501

Die Familie versucht, den Bären durch Händeklatschen zu verscheuchen, aber das interessiert ihn natürlich nicht.

Der Hund der Familie ist drin bei den Menschen und bellt aufgeregt. Ein wenig hört es sich an wie: “Katze, warum bleibst du da draußen? Das ist doch gefährlich!”

Die Katze ist aber ganz anderer Meinung und findet, der Bär ist nun nah genug gekommen.


Bis hierhin und nicht weiter

Kurzentschlossen setzt der Stubentiger sich in Bewegung, und zwar geradewegs in Richtung des Bären.

Bis hierhin und nicht weiter
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @stephaniehelfenbein6501

Das Kind der Familie scheint zu ahnen, was jetzt kommt. “Oh yeah”, hört man es begeistert lachen.

Tatsächlich zeigt die Katze jetzt, was in ihr steckt. Ohne einen Funken von Angst läuft sie auf den Bären zu, der sie sehr verblüfft anguckt.

Einen Moment lang stehen sich die beiden Tiere Auge in Auge gegenüber, nur ein paar Meter voneinander entfernt.

Die Katze signalisiert dem Bären ganz eindeutig: “Du hast hier nichts zu suchen, hau ab!”

Verängstigt macht der Bär einen Schritt zurück, dann dreht er sich um und gibt Fersengeld.

Bis hierhin und nicht weiter
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @stephaniehelfenbein6501

In Windeseile läuft er vom Grundstück, dicht gefolgt von der Katze, die ihm wütend hinterherjagt.

Aus dem Haus ertönt schallendes Gelächter. Die Kampfkatze hat es wirklich geschafft, einen Bären in die Flucht zu schlagen!


Katzen haben das Sagen

Das Video dieser unglaublichen Szene wurde auf dem YouTube-Kanal stephaniehelfenbein6501 veröffentlicht und erfreut die Zuschauer.

Die meisten User sind belustigt und haben Anerkennung für die Katze. Joslyn Scott meint: “Hattet ihr irgendeinen Zweifel? Katzen haben das Sagen!”

Jonathan Ryan wirft eine interessante Frage auf: “Was macht die Katze, wenn sie den Bären gefangen hat?” Das bleibt der Fantasie überlassen.

Bist du bereit für einen urkomischen Anblick? Dann schau dir das Video an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert