Großer Hund trifft winzige Baby-Katze – was er dann tut, lässt alle Herzen schmelzen

Golden Retriever trifft zum ersten Mal auf Baby-Katze - Reaktion lässt Herzen schmelzen
Quelle: TikTok/Screenshot/katiesquibb

Es ist ein ganz besonderer Tag im Leben der Familie. Ein kleines gerettetes Katzenbaby zieht ein und der Golden Retriever macht zum ersten Mal Bekanntschaft mit ihm. 

Der Größenunterschied ist gewaltig. Doch wie der Hund im TikTok-Video von @katiesquibb reagiert, ist mehr als nur überraschend.


Kätzchen trifft Hund zum ersten Mal

Man sieht dem Kätzchen an, dass es noch sehr unsicher ist. Es sitzt auf einem weichen Teppich in einer ihm völlig fremden Umgebung. 

Da kommt ein großer kuscheliger Hund ins Zimmer. Das Katzenkind weiß nicht so recht, was es von der Situation halten soll. 

Es kauert sich zusammen und beobachtet den Hund.

Quelle: TikTok/Screenshot/katiesquibb

Der Unterschied zwischen den beiden ist wirklich gewaltig. Aber das hält den Hund nicht davon ab, genial zu reagieren. 

Nachdem er das Kätzchen neugierig von allen Seiten betrachtet hat, beugt er sich mit dem Vorderkörper nach unten und versucht ganz vorsichtig, es mit der Pfote in seine Richtung zu schieben. 

Dabei berührt er das Kätzchen nicht, sondern geht ganz behutsam und sanft vor.

Quelle: TikTok/Screenshot/katiesquibb

Überraschende Reaktion des Hundes

Wenn Hunde ihren Körper nach unten beugen, die Ohren aufmerksam nach vorne stellen und mit dem Schwanz wedeln, ist das eine Einladung zum Spielen. 

Es ist wirklich herzergreifend, wenn der Hund das Kätzchen begrüßt und sogleich mit ihm spielen will. Der Größenunterschied scheint ihn überhaupt nicht zu stören. 

Quelle: TikTok/Screenshot/katiesquibb

Nun kann man davon ausgehen, dass sich die Katze von Tag zu Tag wohler fühlt und vielleicht schon bald mit dem freundlichen Vierbeiner durch die ganze Wohnung tobt. 

Ein Traumpaar scheint geboren.

Die Nutzer, die dieses Video auf TikTok entdeckt haben, sind ebenso bewegt von dem, was sie sehen. 

Einer schreibt, dass die beiden wohl beste Freunde werden, ein anderer, dass er es schön findet, wie vorsichtig der Hund in dieser Situation vorgeht.

Schau dir hier das Video an, es wird dein Herz dahinschmelzen lassen:

@katiesquibb

My moms retriever and her new kitten that was rescued! #goldenretriever #kitten #dogsofttiktok #catsoftiktok

♬ original sound – Katie Squibb

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert