Hai greift Kajakfahrer auf dem offenen Meer an – Seine Kamera nimmt auf, was dann folgt …

Hai greift Kajakfahrer auf dem offenen Meer an - Seine Kamera nimmt auf, was dann folgt …

Ein Kajakfahrer vor der Küste Hawaiis bekam an einem völlig normalen Samstag die Überraschung seines Lebens – oder sollten wir lieber sagen: den Schreck seines Lebens?


Gerammt von einem Meeresungeheuer

Gerammt von einem Meeresungeheuer
Quelle: iStock / Getty Images Plus

Scott Haraguchi ließ bei seinem Wassersport und dem Fischen mehr oder minder die Seele baumeln, als etwas wie aus dem Nichts sein Kajak rammte.

Trotz des ersten Schreckens gelang es Scott, diese unheimliche Begegnung in einem Video festzuhalten, was auf YouTube schon bald viral ging – er hatte nämlich noch seine GoPro an.

Hier kannst du sehen, dass es ein Tigerhai war, der Scott und sein Kajak entdeckt und gerammt hatte. Doch das war noch nicht alles.


Hai hat offenbar Lunte gerochen

Vielleicht dachte sich das Meeresraubtier, hier einen schnellen Snack gefunden zu haben. 

Denn das Video zeigt weiter, wie der Tigerhai sich mit offenem Maul auf das Kajak zubewegte, ohne dabei wirklich an Tempo zu verlieren.

„Argh, ein Tigerhai! Ein Tigerhai hat mich gerammt!“

war die erste Reaktion Scotts auf diese Begegnung, so einem Bericht von newsweek.com zufolge.

„Ich hörte ein zischendes Geräusch, das klang, als würde ein anderes Boot auf mich zurasen. Und dann habe ich aufgeschaut und dieses riesige braune Ding gesehen.

Mein Gehirn dachte zunächst, das sei eine Schildkröte. Aber dann hat es mich gerammt und ich habe gesehen, dass es tatsächlich ein Tigerhai war“,

so Scott zum örtlichen Nachrichtensender KITV4 Island Television.


Gigant der Meere und der Fischer

Hai hat offenbar Lunte gerochen
Quelle: iStock / Getty Images Plus

Tigerhaie verdanken ihren Namen den markanten Streifen. Und sie sind wirklich keine Meereszwerge. 

Sie sind die viertgrößte Hai-Art der Welt und können bis zu 1.000 Kilogramm wiegen!

Eigentlich stehen ahnungslose Fischer und Schwimmer nicht auf dem natürlichen Speiseplan von Tigerhaien, sondern unter anderem Seehunde.

Und ein solcher verletzter Seehund schien sich auch in der Nähe von Scotts Kajak aufgehalten zu haben, als der Tigerhai ihn attackierte.

Ob es sich bei dem Tigerhai, der kurz darauf zur Schließung eines nahe gelegenen Strandes führte, um denselben handelte, der Scott angriff, ist bis heute unklar.

Scott fischte derweil weiter – nicht mehr ganz so seelenruhig, sondern vermutlich, weil er total unter Schock stand.

Schau dir das unglaubliche Video dieser unheimlichen Begegnung hier über YouTube an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert