Hai nagt genüsslich an Kamera von Taucherin – was dann passiert, ist einfach umwerfend

Außergewöhnliche Freundschaft: Darum ist die beste Freundin dieser Frau ein Hai

Freundschaften zwischen Menschen und Tieren sind nichts Ungewöhnliches. Wir denken dabei jedoch eher an Tiere wie Hunde, Katzen oder Pferde. 

Diese Frau hat ihre beste Freundin unter Wasser gefunden: Es ist Snooty, ein Zitronenhai.

Die erste Begegnung

Beim ersten Zusammentreffen von Snooty und der Frau lässt sich noch nicht erahnen, dass sich daraus eine Freundschaft entwickeln wird, die über Jahre anhält. 

Tatsächlich setzt Snooty bei dieser Begegnung sogar ihre Zähne ein, allerdings nicht um die Frau zu beißen, sondern um genüsslich an der Kamera zu nagen. 

Trotzdem ist es für die Frau erst einmal eine Warnung. Zugleich ist sie aber fasziniert von der Neugier des Hais und zur ängstlichen Sorte gehört die Frau ohnehin nicht.

Ein spezieller Charakter

Fünf Jahre kennen sich die beiden nun schon. Sie treffen sich regelmäßig in der Hai-Saison und erkennen sich gegenseitig auf den ersten Blick. 

Ein spezieller Charakter
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Manchmal schwimmen sie einfach nur zusammen herum, aber ebenso oft kommt es zum Körperkontakt.

„Zitronenhaie sind superfreundlich, aber sie hat wirklich noch mal einen ganz speziellen Charakter“,

sagt die Frau über ihre Snooty. Ganz besonders liebt Snooty es, wenn man ihre Nase streichelt. 

Ein spezieller Charakter
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Sie ist sogar eifersüchtig und mag es gar nicht, wenn die Frau ihre Aufmerksamkeit anderen Zitronenhaien zuwendet. 

Snooty selbst nimmt aber auch zu anderen Tauchern gerne Kontakt auf.

Das Lächeln

Einer der faszinierendsten Aspekte bei den Videoaufnahmen, die die Taucherin von Snooty macht, ist der Gesichtsausdruck des Zitronenhais. 

Die Art und Weise, wie Snooty ihr Maul öffnet , lässt sich schwer anders als ein Lächeln beschreiben, vielleicht auch als ein schelmisches Grinsen.

Das Lächeln
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Unglaublich viel Vertrauen

In den Kommentaren zum Video weist User Jamwiththat noch auf eine Besonderheit bei dem Körperkontakt zwischen der Frau und Snooty hin.

„Haie schützen ihre Augen. Die Tatsache, dass Snooty ihre Augen geöffnet hat, während du sie streichelst, ist ein Zeichen des Vertrauens.“

Werde jetzt Zeuge dieser außergewöhnlichen Freundschaft zwischen Mensch und Hai und klicke auf das Video!

Quelle: @TheDodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert