Heftiger Streit um Baby-Katze: Wurde sie auf Mallorca vom Tierschutz-Verein entführt?

Heftiger Streit um Baby-Katze Wurde sie auf Mallorca vom Tierschutz-Verein entführt

Es ist eigentlich ein so ruhiges Fleckchen Erde…

Die Gemeinde Alaró auf Mallorca ist bekannt für ihre schmalen Gassen, die schöne Architektur sowie die hügelige Landschaft.

Doch nun sorgt zusätzlich ein erbitterter Sorgerechtsstreit um ein Kätzchen für großes Aufsehen in der sonst so idyllischen Ortschaft.


Tierschutzmitarbeiter fanden das Kätzchen

Foto: unsplash.com/Mario A. Sánchez (Symbolfoto)
Foto: unsplash.com/Mario A. Sánchez (Symbolfoto)

Eine gerade einmal zwei Monate alte Katze wurde von Mitarbeitern eines Tierschutzvereins krank und vernachlässigt auf der Straße aufgefunden.

Sie zögerten nicht lange und nahmen das arme Kätzchen sofort bei sich auf.

Das Tier war nicht gechipt und hatte scheinbar auch keinerlei wichtige Impfungen bekommen. 

Die Augen waren stark entzündet, sodass das Kätzchen kaum richtig sehen konnte.

Da die Katze extrem geschwächt war, kümmerten sich die Pfleger des Tierheims sofort liebevoll um das arme Tier und versuchten, es Stück für Stück wieder aufzupäppeln.


Eine Familie ist davon gar nicht begeistert

Nun behauptet eine Familie jedoch, dass die Fellnase ihnen gehöre – sie beschuldigt die Mitarbeiter des Tierschutzvereins der Entführung ihrer Babykatze!

Um ihr Tier wiederzubekommen, wollten sie die Tierschützer anzeigen und vor Gericht ziehen!

Der Tierschutzverein weist die Anschuldigungen jedoch entschieden zurück.

Schließlich haben sie mit eigenen Augen den furchtbaren Zustand des Kätzchens gesehen – nichts deutete darauf hin, dass Menschen sich zuvor liebevoll um es gekümmert hätten.

Als Beweis haben sie außerdem den Bericht des Tierarztes, aus dem hervorgeht, wie schlecht es um das Kätzchen zu diesem Zeitpunkt stand.


Die Familie will nichts davon wissen

Die Familie, denen die Katze angeblich gehört, bleibt weiterhin stur und behauptet, dass das Kätzchen zu jeder Zeit kerngesund gewesen sei.

Sie legten sogar Fotos vor, die den guten Zustand der Fellnase beweisen würden.

Mittlerweile hat die Familie ihre Drohung wahr gemacht und Anzeige erstattet sowie den Fall an die Polizei gemeldet.

Währenddessen sammelten die Tierschützer zahlreiche Informationen über die Familie – dadurch erfuhren sie, dass sie viele Katzen auf ihrem Grundstück halten. 

In welchem Zustand diese sich befanden, war jedoch unklar.


Der Tierschutz kämpft für das Kätzchen

Eins ist für die Tierschützer jedoch klar: Nachdem sie die Katze in einem so traurigen Zustand gefunden haben, wollen sie diese auf keinen Fall zurück an die angeblichen Halter geben.

Am liebsten wäre es ihnen, das Kätzchen käme in neue, liebevolle Hände – doch da die Familie auf ihr Recht beharrt, landet der Fall bald vor Gericht.

Wir sind gespannt, wie dieses Katzendrama noch ausgehen wird.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert