Heldenhafte Hunde: Diese Vierbeiner tun einfach alles, um ihre Menschen zu beschützen (Video)

Heldenhafte Hunde Diese Vierbeiner tun einfach alles, um ihre Menschen zu beschützen (Video)

Sie springen mit einem breiten Lächeln auf der Schnauze an uns hoch, bringen uns eifrig Bälle und Stöckchen aus den tiefsten Büschen und Seen.

Oder schauen uns einfach mit ihren treuen Augen vom Sofakissen neben uns an.

Der YouTube-Kanal TrTube hat eine herzergreifende Kollektion von Videos veröffentlicht, die uns die Treue unserer Lieblinge eindrucksvoll aufzeigt.


Eine Jahrtausende alte Freundschaft

Source: Pexels – Jozef Fehér

Das Zusammentun von Mensch und Wolf vor zirka 40.000 Jahren brachte die Entstehung unserer heutigen Haushunde auf den Weg, wie Tiermedizinportal berichtet. 

Schließlich sind Hunde hochsoziale Wesen und können sich wahrscheinlich sogar in ihnen nahestehende Menschen hineinversetzen, wie es in derselben Quelle weiter heißt.

Source: Pexels – Jozef Fehér

Da wundert es also kaum, wenn wir Zeugen der heroischen Taten unserer liebsten Vierbeiner werden!


Rührende Treuebeweise

Source: YouTube Screenshot – TrTube

Die ersten Bilder zeigen einen sechsjährigen Jungen beim Spielen unter freiem Himmel. Ein Hund aus der Nachbarschaft attackierte das ahnungslose Kind – doch er hatte die Rechnung ohne den mutigen Beschützer des Jungen gemacht!

Der Schäferhund der Familie eilte seinem Schützling rasant zu Hilfe. Er warf sich vor den Jungen und wehrte so den Angriff des aggressiven Nachbarhundes ab. 

Source: YouTube Screenshot – TrTube

Kaum vorzustellen, was ohne das Zutun des Familienhundes hätte passieren können!

Doch Hunde schlagen nicht nur ihre Artgenossen erfolgreich in die Flucht. 

Source: YouTube Screenshot – TrTube

Als ein Koyote über den Zaun eines Grundstücks sprang, um die dort wohnende Familie anzugreifen, sah er sich Auge in Auge mit einem entschlossenen Pitbull.

Durch die gefährlichen Blicke der Fellnase und das bedrohliche Rufen seines Herrchens machte der Eindringling schnell einen Rückzug.


Größe spielt nicht immer eine Rolle…

Source: YouTube Screenshot – TrTube

Ein Hund muss nicht unbedingt ein Dobermann sein, um seine Rolle als Beschützer mit Bravour auszuführen. Manchmal ist es aber durchaus nützlich:

Anstatt ihr Herrchen zu begrüßen, stürzten sich die zwei Dobermänner sofort auf die Räuber, die einen Mann vor seiner Haustür überfallen wollten.

Source: YouTube Screenshot – TrTube

Zu guter Letzt dürfen wir erleichtert aufatmen als ein kleiner Vierbeiner einem unbeaufsichtigt herumkrabbelnden Baby zur Hilfe kam. 

Der winzige Hund hinderte das Baby jedoch nicht nur am Überqueren der Straße, sondern bellte auch noch das sich nähernde Auto heldenmütig an!

Source: YouTube Screenshot – TrTube

Hier gibt es das Video in voller Länge mit noch mehr unerschrockenen Vierbeinern:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert