Download-_4_
Lilly

Lilly

Heldentat: Pitbull wird von Home-Kamera gefilmt, wie er seinen Hundefreund vor dem Ertrinken rettet

Wer einen Hund besitzt und einen Pool im Garten hat, sollte sich gegebenenfalls um die Sicherheit Gedanken machen, denn nicht jeder vierbeinige Freund kann schwimmen!

Pitbulls sind auch nicht als großartige Wassersportler bekannt, aber geht es darum, das Leben eines Freundes zu retten, kann darauf keine Rücksicht genommen werden.

Wie innig Freundschaften zwischen Hunden, auch unterschiedlicher Rassen, sein können, beweist unsere nun folgende Geschichte!

Ein heißer Tag am Pool

Pulma, ein Chihuahua, wohnt in Brasilien mit seiner Familie. Seine Halter besitzen einen großen Garten mit Pool und seine Freundin Athena, eine Pitbull Dame, und er lieben es, die heißen Sommertage in der Nähe zu verbringen.

Chillen in der Nähe von Wasser und an den Spielzeugen, wie in der Umgebung herumschnüffeln bestimmt die trägen Nachmittage.

Ein kleiner Fehltritt allerdings wäre Pulma dabei fast zum Verhängnis geworden.

Hilfe, ich kann doch nicht schwimmen

JANAINA LEITE

Pulma dreht seine Schnüffelrunde um den Pool, als ein kleiner Ausrutscher beinahe zum Desaster führt.

Er fällt in das Wasser und versucht mit seinen kurzen Beinchen sich verzweifelt über der Oberfläche zu halten.

Der Rand und die Treppe erscheinen weit und Pulma ist kurz vor dem Ertrinken!

Todesmutige Athena

Ein echter Freund kann diesem Schrecken selbstverständlich nicht zusehen. Kaum aus ihrer Schockstarre erwacht, stürzt sich die Pitbull Dame ins Wasser.

Mit ihrem Maul greift sie Pulma und paddelt zur Treppe, um das Schlimmste zu verhindern.

Platsch, was war das?

Durch das laute Platschen von Athena in den Pool werden die Halter Leite und ihr Mann auf den tragischen Unfall aufmerksam.

Sie laufen aus dem Haus und sehen gerade noch, wie Athena sich und Pulma an den Poolrand rettet.

Leite ist zwar froh, dass die Hunde nicht ertrunken sind, macht sich aber große Sorgen um ihren Winzling, den ihr Pitbull nur mithilfe der Schnauze retten konnte.

Wie durch ein Wunder blieb Pulma unbeschadet. Athena hatte den kleinen Freund trotz schwierigster Bedingungen so sanft gehalten, dass kein Kratzer ersichtlich war.

Leite fällt ein Stein vom Herzen

JANAINA LEITE

Obwohl Leite weiß, wie beschützend Athena gegenüber ihrer Familie und ihren Freunden ist und wie sehr sie sich um alle sorgt, konnte sie sich nicht vorstellen, dass diese Rettungsaktion so glimpflich ablaufen konnte.

Für die Zukunft planen sie und ihr Mann nun den Pool womöglich mit einem Zaun zu umgeben, um ihre vierbeinigen Lieblinge vor weiterem Schaden, jedenfalls aber Schrecken zu bewahren!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert