Helfer entdecken Katzenbox vor dem Tierheim: Die Notiz, die dabei liegt, bricht ihnen das Herz

Happyhunde (8)

Einfach abgestellte Tiere vor der Tür zu finden, ist für Tierheime mehr die Regel als die Ausnahme.

Oft haben die Tiere eine traurige Vergangenheit hinter sich und die Besitzer haben ganz offensichtlich kein Interesse mehr an ihrem (hoffentlich) einmal geliebten Haustier.

Die Story dieser zwei Katzengeschwister ist jedoch ein bisschen anders und beweist, dass nicht alle Menschen ihre felligen Freunde gewissenlos zurücklassen.

Eine rührende Nachricht…

“Ich heiße Baby, meine Mama kann nicht mehr für mich sorgen. Bitte helfen Sie dabei, für mich und meine Schwester ein neues Zuhause zu finden”,

Quelle: Facebook/Brother Wolf Animal Rescue

steht, handschriftlich geschrieben, auf einem Blatt Papier neben der Katzenbox, die im Schatten vor dem Tierheim “Brother Wolf Animal Rescue” in Asheville, North Carolina, steht.

In der Box befinden sich zwei süße Samtpfoten, die dem Anschein nach aus einem Zuhause kommen, in dem für sie gesorgt wurde.

So eine berührende Notiz vorzufinden, ist für die Mitarbeitenden des Tierheims schon etwas Besonderes. 

Es ist klar, dass die Besitzer der Katzen in dieser Situation nicht anders konnten, als ihre Stubentiger abzugeben.

…und eine ebenso rührende Antwort

Darum macht sich das Tierheim auch die Mühe um eine Antwort:

“An die Person, die [die Katzen] zurückgelassen hat… Sie sind bei uns sicher, und danke, dass ihr uns die Katzen anvertraut, die ihr so offensichtlich liebt. Wir verstehen, dass ihr keine andere Wahl hattet und hoffen, dass alles bei euch in Ordnung ist”,

postet das Tierheim auf seiner Facebook-Seite.

Auch die Reaktionen der Online-Community sind eher positiv als ablehnend. 

Es herrscht Sympathie für Menschen, die sich in schwierigen Situationen befinden und auf einmal nicht mehr für ihre Tiere sorgen können.

Doch im Endeffekt ist es das Beste für die Tiere – und für ihre Besitzer.

Auch das “LifeLine Animal Project”, ein Tierheim in Atlanta, das ohne Tötungen arbeitet, befindet sich in einer ähnlichen Situation.

Die Story eines Hundes, der ebenfalls mit einer herzzerreißenden Notiz vor den Toren des Tierheims zurücklassen wird, geht viral.

Der obdachlose Besitzer ist laut der Nachricht nicht fähig, sich um das Tier zu kümmern, doch er fügt wichtige Informationen über seinen Schützling hinzu, um sicherzustellen, dass es ihm weiterhin gut geht.

Diese Geschichten beweisen, dass nicht jedes Tier “einfach so” aus Herzlosigkeit zurückgelassen wird.

Quelle: theanimalclub.net

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert