Herrchen kommt nach Hause: So süß wird er von seinem blinden und tauben Hund jeden Tag begrüßt

Herrchen kommt nach Hause So süß wird er von seinem blinden und tauben Hund jeden Tag begrüßt

Der weiße Hund im Vorgarten hat ein schweres Schicksal. Er kann weder sehen noch hören.

Als sein Herrchen nach Hause kommt, beweist er: Die Behinderung kann seiner Treue und Lebensfreude gar nichts anhaben.


Spürnase nimmt Witterung auf

Wie allgemein bekannt ist, haben Hunde einen hervorragenden Geruchssinn. Nicht nur die Anzahl der Geruchsrezeptoren übertrifft jede menschliche Nase um ein Vielfaches. 

Auch das für Gerüche zuständige Hirnareal ist viel größer als bei Menschen. Deshalb ist eine kombinierte Taub- und Blindheit für Hunde zwar sicher eine schwere Beeinträchtigung. 

Sie wiegt aber nicht ganz so schwer, wie es bei Menschen der Fall wäre. Das zeigt der Hund in dem Video der Petcollective, als sich ein Auto dem Grundstück nähert.


Noch bevor sich die Autotür öffnet, ist alles klar

Schon bevor sich die Autotür öffnet, scheint dem Hund klar zu sein, wer sich da nähert.

Aufgeregt läuft er vor dem Zaun hin und her, springt herum und hebt dabei immer wieder deutlich sichtbar seine Nase in die Luft. 

Quelle: Youtube Screenshot; Kanal: @petcollective

Als schließlich ein Mann aus dem Wagen steigt und die Gartentür öffnet, gibt es für den Hund kein Halten mehr. Mit unbändiger Freude begrüßt er sein Herrchen. 

Er wedelt wie wild mit dem Schwanz, springt an seinem Papa hoch und will gar nicht mehr von ihm lassen. 

Es ist völlig klar, dass wir hier Zeuge einer wunderbaren Freundschaft zwischen Hund und Mensch werden. 

Quelle: Youtube Screenshot; Kanal: @petcollective

Diese innige Beziehung wird vonseiten des Hundes alleine mit seiner feinen Nase und durch Berührungen aufrechterhalten.

„Es ist wirklich cool zu sehen, wie der Geruchssinn des Hundes die volle Kontrolle hat“,

schreibt TLOZSkywardFan in den Kommentaren. sevline1723 schließt sich an und meint:

„Er ist der Beweis dafür, dass Hunde ihren Menschen auch am Geruch erkennen.“

MauiFaru zeigt sich beeindruckt, wie wenig die Behinderung dem Hund offenbar anhaben kann:

„Er ist voller Leben und Liebe: ein Segen für die Menschen, die ihn ein erfülltes Leben führen lassen.

Schau dir jetzt selbst das rührende Beispiel für pure Lebensfreude im Video an!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert