Herrchen streichelt Golden Retriever - Die Reaktion seiner Katze geht viral
Lilly

Lilly

Herrchen streichelt Golden Retriever – Die Reaktion seiner Katze geht viral

Nicht immer leben Menschen und Tiere besonders harmonisch zusammen. Vor allem die Beziehungen zwischen Katzen und Hunden kann gelegentlich als angespannt bezeichnet werden. Eben das typische Klischee von der Rivalität unter Katzen und Hunden.

Doch am letzten Wochenende gelang einem Besitzer beider Tiere ein unfassbares Video von seiner eifersüchtigen Katze

In Kansas City ist ein Stubentiger zu sehen, der derart eifersüchtig auf seinen tierischen Mitbewohner (einen Hund) reagiert, dass bereits jetzt schon mehr als vier Millionen Menschen das Video auf TikTok betrachten.

Im Grunde haben es sich der Besitzer und seine beiden Haustiere auf der heimischen Couch gemütlich gemacht. Doch die Spannung steigt rasant an, als das Herrschen seinen Golden Retriever streichelt. 

Der Stubentiger rastet komplett aus und verpasst vor lauter Eifersucht seinem „Kontrahenten“ einige Schläge mit seinen Samtpfoten auf die Schnauze.

Die Katze Waffles hat nur den richtigen Moment abgepasst

So beschrieb es der Mann im Kommentar zum Video. Es ist zu sehen, wie der Stubentiger bereits lauert. Eher spielerisch und sicherlich nicht allzu feindselig. 

Nachdem sein Herrschen den Hund streichelt, faucht die Katze, legt die Ohren an und verpasst dem Hund einige Hiebe mit der Tatze.

Fast so, als ob die Katze nur auf die passende Gelegenheit gewartet hätte. Das kuriose Video hat mehr als 630.000 Likes auf der Plattform TikTok und ging nach der Veröffentlichung direkt viral. 

Doch laut Experten ist solch ein angespanntes Zusammenleben zwischen Hund und Katze eher die Ausnahme.

Meistens leben diese freundlich miteinander, besonders wenn die beiden Tiere zusammen aufwachsen von Kindesbeinen an. Zwar sind die tierischen Laute zwischen Katze und Hund unterschiedlich, aber die tierischen Instinkte erlauben trotzdem eine Kommunikation.

In jedem Fall zeigt dieser kurze Clip einmal wieder, dass es auch Ausnahmen gibt und sich Hund und Katze nicht immer besonders gut vertragen. Vor allem, wenn die große Eifersucht kommt.  

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert