Herzzerreißend: Darum weigert sich ein ausgesetzter Hund, seinen Karton zu verlassen

Herzzerreißend- Darum weigert sich ein ausgesetzter Hund, seinen Karton zu verlassen

„Harvest“, wie der kleine Vierbeiner heute heißt, wurde in einem Karton am Straßenrand ausgesetzt. Es war ein heißer Tag, wie im Sommer in Texas üblich.

Trotz brütender Hitze saß der zehn Monate alte Welpe ruhig in seiner Schachtel. und wartete wohl auf die Rückkehr seiner Besitzer.

Selbst als Rettung kam, rührte er sich nicht aus dem Karton hervor.


Harvests Rettung

Facebook/Dallas Dog – Rescue.Rehab.Reform

Niemand weiß, warum genau Harvest ausgesetzt wurde, aber er dürfte wie so viele andere Hunde ein Opfer der Urlaubsplanung geworden sein.

Eine Anwohnerin der Straße, an der der Karton samt Welpen abgestellt wurde, informierte schließlich die Tierschutzorganisation „Dallas Dog“.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Dallas Dog machten sich sofort auf den Weg und sammelten den mittlerweile dehydrierten Welpen ein.

Im Tierheim angekommen

Im kühlen Tierheim angekommen fand sich ein Platz mit Futter, Wasser und Decken für den kleinen Kerl.

Doch Harvest weigerte sich, den Karton zu verlassen. Er hatte wohl noch nicht verstanden, dass seine Halter ihn nicht mehr abholen würden.

Verschreckt, verängstigt und zitternd saß er weiterhin in seinem Karton.

Den Tierschützern und Tierschützerinnen von Dallas Dogs blieb nichts anderes übrig, als dem Welpen den Karton zu lassen und zu versuchen, ihn bestmöglich zu versorgen.

Facebook/Dallas Dog – Rescue.Rehab.Reform

Aufleben in der Pflegefamilie

Der niedliche Welpe fand kurze Zeit später eine nette Pflegefamilie, welche nun Schritt für Schritt versucht ihm seine Ängste zu nehmen und ihm eine liebevolle Umgebung zu zeigen.

Mittlerweile hat Harvest seinen Karton verlassen und fühlt sich in seinem kuscheligen Hundebettchen sehr wohl.

Wir gehen davon aus, dass Harvest bereits von seiner Pflegefamilie in ein richtiges Zuhause umziehen durfte.

Facebook/Dallas Dog – Rescue.Rehab.Reform

Verwendete Quellen: Facebook

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert