Herzerwärmende Geschichte: Ziege zog Ochse auf, seit er ein Baby war – nun sind sie unzertrennlich

Herzerwärmende Geschichte Ziege zog Ochse auf, seit er ein Baby war - nun sind sie unzertrennlich

Wenn die Sonne in Byron/New York untergeht, macht sich Sid der Ziegenbock auf die Suche nach Rem dem Ochsen.

Die beiden sind seit mehr als zehn Jahre die besten Freunde und verbringen jede einzelne Nacht zusammen, und zwar im Mockingbird Farm Sanctuary.


Aus Not wird Freundschaft fürs Leben

Jonell Chudyk, dem Gründerin und Geschäftsführerin von Mockingbird, etablierte das ungleiche Paar dieses Schlafritual zunächst aus purer Not heraus.

Die beiden lebten in einer Auffangstation, die ihnen keinen Schutz vor den Elementen gab. Also nutzte Sid Rem im Winter als überdimensionale Wärmflasche –  und das bis heute.


Traurige Geschichte findet Happy End

@mockingbirdfarmsanctuary Rem and Sid. Doing what they do. #farmsanctuary #bestfriends #rescuedtogether #seniorgoat #fyp #animalfamily ♬ Time After Time – Iron & Wine

Wie aber waren Sid und Rem überhaupt zu Mockingbird gekommen?

Die Geschichte begann im Jahr 2019, als Jonell von einer Tierärztin gebeten wurde, Holstein-Kuh Sophie sowie einige andere Tiere bei sich aufzunehmen.

JONELL CHUDYK

„Die Nachbarn versuchten, sich um die Tiere zu kümmern, aber nach einem Jahr beschlossen sie, sich an eine Auffangstation zu wenden.

Die ursprüngliche Eigentümerin hatte harte Zeiten durchlebt und musste ihr Land verlassen. 

Sie war es, die Sophie, Rem und Sid gerettet hatte – und der Abschied von diesen dreien brach ihr das Herz“,

JONELL CHUDYK

so Jonell in einem Bericht zu The Dodo.

Zunächst war es nur Sophie, die zu Mockingbird kam, bevor im Folgejahr auch Sid und Rem dort einzogen.

Als Sid seinen Bestie Rem wiedersah, gab es für ihn kein Halten mehr und er sprang über einen Meter hoch in die Luft.


Gesundheits-Check-Up für Sid & Co.

@mockingbirdfarmsanctuary Sid the goat is 17 years old and has raised Rem the jersey steer since he was just a little baby. They sleep together every night.🥹 #rescuedtogether #farmsanctuary #soulmates #fyp #animalfamily #compassionliveshere #goats #cuddlepuddle ♬ a dream is a wish your heart makes – christina perri

Da die drei keine artgerechte Haltung erfahren hatten, wurden sie zunächst gegen Parasiten behandelt. 

Die Hufe wurden gepflegt und andere gesundheitliche Probleme wurden in Angriff genommen.

„Wir haben sofort damit angefangen, Sid eine altersgerechte Ernährung zu füttern, damit er ein wenig zunimmt. Außerdem litt er an einem Kupferdefizit“,

so Jonell zu The Dodo.


Goldene Jahre mit allem, was dazugehört

INSTAGRAM/MOCKINGBIRDFARMSANCTUARY

Nun sind die drei Tiere wieder gesund und munter und glücklich und haben eine Riesenfreude an ihrem Leben.

Rem, die inzwischen 11 Jahre alt ist, benimmt sich wie ein großer Hund. Er liebt es, zu spielen und mit seinem besten Freund Sid zu kuscheln.

Sid, der stolze 15 Jahre alt ist, ist der niedlichste, sanfteste und freundlichste Ziegenbock, den die Welt je gesehen hat.

Nicht nur Rem hat er unwiderruflich in sein Herz geschlossen, sondern auch Jonells Tochter Audrey.

Schau dir hier die super süßen Videos über TikTok an:

@mockingbirdfarmsanctuary Their lifetime bond will be remembered for eternity.🥹 #farmsanctuary #bestfriends #loveliveshere #pawnsorkings #fyp #unlikelyfriends ♬ Anymore (Second Wind Version) – Pawns or Kings

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert