Herzerwärmendes Winterquartier für ein Opossum
Lilly

Lilly

Ein warmes Zuhause für den Winter: Frau nimmt altes, schwaches Opossum in ihrer Garage auf

Der Winter ist für viele Wildtiere eine harte Prüfung. Erst recht, wenn sie älter werden. Ein Glück, dass es helfende Menschen gibt.

An ein Opossum haben jetzt wohl aber die Wenigsten gedacht. Aber auch das kommt vor.

Sein Name ist Hank

Auf dem Internetportal Reddit postete ein Mann einen unglaublichen Beitrag über seine Tante und Hank.

Ganz recht, Hank, ist der Name eines wilden Opossums, für das seine Tante ihr Herz und ihre Garage geöffnet hat.

Vor einigen Jahren entdeckte die Tante ein Opossum in ihrer Garage. Sie verstand sofort, dass der Kleine vor der Winterkälte Schutz suchte.

Anstatt, dass sie das Tierchen aus ihrer warmen Garage in die herzlose Winterkälte jagte, richtete sie einen gemütlichen Schlafplatz ein.

Ihre Garage ist nicht mit dem Haus verbunden und so kann sie das Garagentor Tag und Nacht einen Spalt offen stehen lassen.

Dadurch kann Hank nach Lust und Laune rein und rausspazieren, ganz wie er mag.

Ein Herz für einen Griesgram

Reddit

Ein Opossum ist ganz eindeutig kein Schmusetier. Das weiß die Tante am besten. Schließlich ist auch ihr ungewöhnlicher Freund gern griesgrämig.

Aber die Tante hat einen Joker – Leckerlies. Wenn Hank mal wieder mies gelaunt ist, wird er mit Leckereien wieder “gezähmt”.

Dann ist er froh, dass die Tante da ist und dann lässt er sich auch mal gern Streicheleinheiten über sich ergehen.

Über die Jahre ist so eine ganz einzigartige Freundschaft entstanden.

Jedes Jahr grüßt das Opossum

Pixabay

Jedes Jahr, wenn der Winter seine Kälte verbreitet, taucht Hank in der Garage auf.

Inzwischen ist ihm deutlich anzumerken, dass er ein altes Opossum ist. Er hat Mühe beim Laufen und wird immer langsamer.

Man sieht ihm an, dass er einfach die Unterstützung der Tante im Winter braucht. Die Herzenswärme und das gemütliche Kissen weiß er sehr zu schätzen.

Je älter Hank wird, desto länger bleibt er. Jedes Jahr etwas länger. Die Tante vermutet, dass er irgendwann nicht mehr gehen wird.

Irgendwann wird er ganz gemütlich auf seinem warmen, weichen Kissen entschlafen. 

Bis es aber soweit ist, hat er jedes Jahr das beste Winterquartier, das ein Opossum haben kann.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert