Herzerwärmend: Trauriger Tierheim-Kater ist nicht mehr wiederzuerkennen, als er adoptiert wird

Herzerwärmend Trauriger Tierheim-Kater ist nicht mehr wiederzuerkennen, als er adoptiert wird

Der Kopf und der Blick sind nach unten geneigt, die Ohren und die Schnurrhaare liegen flach an, der Schwanz ist um den Körper geschlagen und die Pupillen weit geöffnet.

Auch wenn Katzen wahre Meister sind, ihre Emotionen zu verbergen, kann man eine traurige und gestresste Katze erkennen.

Leider sah auch Kater Fishtopher furchtbar traurig aus. Das Betrachten seines Bildes hinterlässt einen Kloß im Hals.

Doch am Ende sollte alles gut werden …


Fishtopher hatte bisher ein bewegtes Leben

Quelle: Facebook/Homeward Bound Pet Adoption Center

Bei dem Kater handelte es sich um eine fünf Jahre alte Rettungskatze. Zunächst wurde er als Streuner in New Jersey gefunden.

Quelle: Twitter/@mollyaclarke

Danach verbrachte er einige Zeit im Homeward Bound Pet Adoption Center.

Seine Stimmung stand ihm direkt ins Gesicht geschrieben, er war keine glückliche Katze.


Der Kater wollte nicht mehr einsam sein

Es war nicht so, dass Fishtopher im Tierheim schlecht behandelt wurde, im Gegenteil, er liebte seine Betreuer dort.

Dennoch war er einsam und traurig und sehnte sich nach einer Familie, die ihm ein zu Hause schenkte.

Fishtopher fraß nur, wenn die Beschäftigten des Tierheims bei ihm vorbeikamen. Ein Zeichen, dass er sich nach persönlicher Zuwendung sehnte.

Die Mitarbeiter liebten ihn, wünschten sich natürlich in erster Linie aber ein liebevolles Heim für ihn.


Das Tierheim erstellte ein Petfinder-Profil für Fishtopher

Quelle: Twitter/@honkinn

Ihre Hoffnung war es, den einsamen Kater über Petfinder vermitteln zu können. So erstellten sie ihm ein passendes Profil und beschrieben ihnen als:

„Freundlich, anhänglich, sanft, ruhig und ein Stubenhocker, er sei ein süßer, gelassener und entspannter Junge“.

(Quelle: The Dodo)

Außerdem beleuchteten sie, wie sie sich das neue zu Hause für Fishtopher vorstellten, vor allem ruhig sollte es sein. Ein Bild von dem entzückenden Kater durfte natürlich auch nicht fehlen.


Das Interesse an Fishtopher war groß

Quelle: Instagram/@mister.fishtopher

Schon bald nach der Veröffentlichung des Profils flatterten zahlreiche Adoptionsanfragen herein.

Auch Laura Folts und Tanner Callahan lasen von Fishtopher und wussten, dass er perfekt zu ihnen passen würde.

Zwei Stunden fuhren sie zum Tierheim und von nun an gehörte der liebevolle Kater zu ihnen.

Noch auf der Autofahrt übersäten sie den Kater mit Küssen und gaben ihm das Gefühl, dass er endlich ankommen wird.  

Quelle: Instagram/@mister.fishtopher

Zu Beginn war Fishtopher noch sehr schüchtern, aber er wurde schnell warm mit ihnen. So versteckte er sein niedliches Gesicht gerne in der Armbeuge seiner Besitzer.

Das Paar war glücklich und Fishtopher auch. 

Endlich ein Happy End für die einsame Katze.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert