Herzlos: Hund kurz vor Weihnachten ausgesetzt – Wer schenkt Dobermann Tyson ein neues Leben?

Herzlos Hund kurz vor Weihnachten ausgesetzt - Wer schenkt Dobermann Tyson ein neues Leben

Manche Menschen sind einfach nur zum Du weißt schon was! 

Da haben sie sich ein Tier nach Hause geholt und nach einigen Tagen, Wochen oder Monaten das Interesse verloren.

Die traurige und schreckliche Konsequenz: Der Vierbeiner wird ausgesetzt und sich und seinem Schicksal selbst überlassen.

So geschehen bei Tyson, einem Dobermann-Rüden, der vier Tage vor dem Fest der Liebe an dieser Emotion stark zu zweifeln hatte.

Einziger Lichtstreif an diesem düsteren Horizont: Tyson wurde direkt vor dem Tierheim abgegeben und konnte dort vorerst ein Zuhause und ein warmes Plätzchen finden.


Von Anfang an vernachlässigt und misshandelt – Tysons traurige Geschichte

Von Anfang an vernachlässigt und misshandelt – Tysons traurige Geschichte

Der kleine Racker hatte bei seinen Vorbesitzern ein wirklich hundeunfreundliches Leben. Tatsächlich sind diese dem Tierheim bereits bekannt. Und zwar als Menschen, denen ihr Hund völlig egal war und ist.

Hier wurde nichts unternommen, um der armen Fellnase eine artgerechte Sozialisierung zu bieten. Und auch für eine artgerechte Erziehung wurde bei Tyson nicht gesorgt.

Warum? Weil seine Vorbesitzer einfach keinen Bock hatten und auch keine Lust, für das in ihrer Verantwortung stehende Lebewesen Geld auszugeben.


Tyson ist ein Rohdiamant

Tyson ist ein Rohdiamant

Das heißt leider, dass Tyson noch so einiges lernen muss. Vor allem, was Umweltreize angeht, hinkt der arme Kleine noch ziemlich hinterher.

Nichts, was sich nicht mit viel Liebe, Geduld und Fingerspitzengefühl schnell in den Griff bekommen ließe. Schließlich ist Tyson noch ein Jungspund und hochmotiviert, mit den richtigen Lieblingsmenschen alle wichtigen Hundedinge zu lernen.

Zwar dreht er immer noch etwas durch, wenn der einjährige und kastrierte Hund draußen auf Jogger, Passanten und andere Menschen trifft. Hier hat er aber schon gewaltige Fortschritte gemacht.

Darüber hinaus ist Tyson ein kleiner Clown, der immer zu Späßen aufgelegt ist. Trotz seines traumatischen bisherigen Lebens fasst er schnell Vertrauen zu Menschen, die es gut mit ihm meinen.

Wer hat also Zeit, Lust und Liebe, sich mit Tyson zu beschäftigen? Und – noch viel wichtiger – ihm endlich ein Forever Home zu geben, in dem er all das bekommt, was er bislang so schmerzlich vermissen musste?

Wer an einem ersten Kennenlernen interessiert ist, kann ein Treffen direkt mit dem Tierheim vereinbaren:

Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V.

Tierheim Nürnberg

Standestr. 90

90491 Nürnberg

Telefon: 0911 9198914 oder 0911 919890

Email: [email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert