Herzlos zurückgelassen: Hund wartet tagelang auf seine Familie, doch wer anderes kommt ihn holen

Herzlos zurückgelassen: Hund wartet tagelang auf seine Familie, doch wer anderes kommt ihn holen

Wenn sich im Leben von Menschen etwas Einschneidendes verändert, ist das auch für die Haustiere nicht leicht.

So ist es auch bei einer Familie aus Südkalifornien der Fall, die einen Räumungsbescheid erhält. Sie ziehen in eine andere Wohnung und vergessen dabei leider jemanden…


Er versteht die Welt nicht mehr

Er versteht die Welt nicht mehr
Quelle: Suzette Hall

Ein Umzug, der nicht nur mit dem Verlassen der vertrauten Umgebung, sondern logischerweise auch mit der Konfrontation einer vollkommen fremden Gegend einhergeht, ist für Tiere meist der pure Stress.

Noch schlimmer ist es allerdings, wenn das Tier einfach zurückgelassen wird.

„Sie sind einfach weggefahren und haben ihn zurückgelassen“,

sagt Suzette Hall, Gründerin der Logan’s Legacy-Hunderettung.

„Der arme Kerl wartet nun natürlich, dass seine Menschen zurückkommen“,

fügt sie hinzu.

Fritter, wie sie den Hund später nennt, hat absolut keine Ahnung, wohin seine Familie gefahren ist.

Natürlich kommt er auch nicht mehr ins Haus, denn das hat die Familie für immer verlassen. So kauert er sich in leere Kartons, die auf dem Hof verstreut sind.

Er versteht die Welt nicht mehr
Quelle: Suzette Hall

Bitte unterstütze unsere Arbeit und klick auf das Herz! ❤️


Dort wartet er sehnsüchtig auf die Rückkehr seiner Lieben

Dort wartet er sehnsüchtig auf die Rückkehr seiner Lieben
Quelle: Suzette Hall

Manchmal rennt er auf die Straße und sieht sich die Autos an, die vorbeifahren. Doch seine Familie ist nicht dabei.

Zum Glück kümmern sich die Nachbarn um den Hund, geben ihm Wasser und etwas zum Fressen.

Als diese allerdings erfahren, dass die Stadt das Haus abreißen will, wenden sie sich sofort an Logan’s Legacy und bitten um Hilfe.

Suzette Hall stellt eine humane Falle mit tollen Leckereien auf und wartet, dass Fritter hineingeht.

Doch er misstraut der ganzen Sache… Kein Wunder, er ist total ängstlich und verwirrt.


Langsam taut Fritter auf

Langsam taut Fritter auf
Quelle: Suzette Hall

Suzette Hall spricht auf der Fahrt zum Camino Pet Hospital sanft mit dem Hund. Unglaublich, nachdem sie angekommen sind, kann sie ihn sogar umarmen.

Nun kann sie ihren Schützling dem Tierarztteam übergeben.

Nach einem Bad und einigen Medikamenten ändert sich Fritters Verhalten völlig. Er ist ein absolut herzlicher und liebevoller Hund, der jetzt auf eine liebe Adoptivfamilie wartet.

Langsam taut Fritter auf
Quelle: Suzette Hall

Eins ist klar: Er wird nie wieder alleine in irgendwelchen Umzugskartons schlafen müssen.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert