Treue bis in den Tod: Wie Hündin reagiert, als ihr bester Freund stirbt, rührt zu Tränen

Herzzerreißendes Video Hündin weicht ihrem schwer verletzten Freund bis zum Tod nicht von der Seite (2)

Missouri – Hunde sind ganz besonders treue und liebevolle Tiere. Sie bilden tiefe Freundschaften und sind auch in tragischen Situationen immer füreinander da.

Vor Kurzem hat ein ganz besonders trauriger, aber auch eindrucksvoller Fall gezeigt, was Freundschaft und Liebe wirklich bedeuten. 

Screenshot
Screenshot

Ein Hund wurde von einem Auto angefahren. Und eine Hündin wich ihrem verletzten Freund nicht von der Seite.

Es handelte sich laut einer Tierschutzorganisation um einen streunenden Hund, der auf einer Autobahn von einem Auto angefahren und dadurch schwer verletzt wurde.


Ein Herz und eine Seele

Screenshot
Screenshot

Ein Mitarbeiter vom Rettungsdienst hatte an der Schnellstraße eine Menschentraube bemerkt, die sich um das verletzte Tier versammelte. Er beschloss, sofort zu helfen, und parkte das Auto an der Unfallstelle.

Der Streuner war ganz offensichtlich sehr schwer verletzt. Eine Hündin wich ihm nicht von der Seite und war augenscheinlich sehr in Sorge über den verletzten Freund.

Die Retter redeten ruhig auf die wachende Hündin ein. Sie machten ihr klar, dass sie dem verletzten Vierbeiner helfen wollten.

Die beiden Hunde bekamen die Namen “Soul” – für den verletzten Hund – und “Heart” – für die wachende Hündin. Sie stehen für Seele und Herz.

Soul wurde ins Traumazentrum gefahren. Heart war die ganze Fahrt über mit dabei – sie machte sich ernste Sorgen um ihren Freund. Sie wollte ihn nicht allein lassen.


Hoffnung für Soul?

Souls Rücken war gebrochen. Er war leider so schwer verletzt, dass es keine Möglichkeit gab, den armen Vierbeiner erfolgreich zu behandeln.

Auch wenn die Rettungsorganisation, Stray Rescue, grundsätzlich alles tut, um Leben zu retten – wenn keine Chance auf Besserung besteht, ist es manchmal notwendig, ein Tier gehen zu lassen und sich zu verabschieden. Alles andere wäre Quälerei.

Soul starb unter sanften Liebkosungen seiner besten Freundin Heart und den Mitarbeitern der Rettungsorganisation an seiner Seite. Man wollte Heart die Möglichkeit geben, zu verstehen, was gerade geschieht, und ihr Zeit zum Abschiednehmen geben.

Dieser besondere Moment der Trauer wurde auf einem Foto von der Organisation festgehalten.

Die Fürsorge und Treue bis zu Souls Tod haben die Mitarbeiter so gerührt, dass sie eine ganz besondere Idee der Erinnerung an den Streuner umsetzen wollen. Heart soll Soul immer in ihrem Herzen tragen können.


Für immer im Herzen

Dafür werden ein Halsband und ein Anhänger für Heart besorgt, der mit Souls Asche befüllt werden soll. So ist Soul immer mit dabei.

Da beide weder gechipt waren, noch ein Halsband trugen, geht man davon aus, dass beide Streuner waren. Wie lange sie zusammen auf der Straße verbracht hatten, ist aber nicht ganz klar. Auf alle Fälle war Heart sehr schmutzig.

Heart benötigte dringend ein Bad, noch mehr aber Trost und Hoffnung. Die einsame und traurige Hündin wird nun weiter liebevoll versorgt. Heart benötigt Zeit zum Heilen. Es ist auch für ein Tier nicht leicht, seinen besten Freund zu verlieren. Das haben Mensch und Tier gemeinsam.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert