Hilfloser Koala will befahrene Straße überqueren Was dieser Mann dann tut ist einfach herzerwärmend
Lilly

Lilly

Hilfloser Koala will befahrene Straße überqueren: Was dieser Mann dann tut ist einfach herzerwärmend

Als Will Thornton auf seinem Balkon in Australien sitzt, traut er seinen Augen kaum. Auf der viel befahrenen Straße sitzt ein Koala am Rand. 

Er macht Anzeichen, dass er die Autobahn überqueren will. Will trifft in Sekundenschnelle eine Entscheidung. 

Will eilt barfuß zur Rettung, um eine Tragödie zu verhindern 

FACEBOOK/KATRINA BOYLE
FACEBOOK/KATRINA BOYLE

Ohne sich auch nur die Zeit zu nehmen, sich seine Schuhe anzuziehen, rennt Will barfuß auf die Straße. 

Es gelingt ihm gerade noch rechtzeitig, denn das kleine Kerlchen hatte sich schon in Bewegung gesetzt. 

Doch jetzt hat der pelzige Bewohner Australiens einen Freund an seiner Seite. Will achtet auf jeden Schritt des Koalas und hilft ihm dabei, die viel befahrene Straße sicher zu überqueren. 

So hilft Will dem Koala über die Straße 

Will achtet auf jede Bewegung des Koalas und gleichzeitig auf den Autoverkehr. Er macht Autofahrer:innen durch seine Präsenz und sein Winken darauf aufmerksam, dass hier eine Gefahrenquelle besteht. 

Schritt für Schritt begleitet er seinen neuen tierischen Freund über die Fahrbahn. Bis dieser sicher auf der anderen Straßenseite angekommen ist und dort auf den nächstbesten Baum verschwindet. 

Gegenüber dem Guardian sagt Will über sein Erlebnis: „Ich bin einfach froh, dass er es geschafft hat.“ 

Hier könnt ihr euch die beeindruckenden Bilder selbst ansehen: 

https://www.facebook.com/katrina.boyle.184/videos/1137334426935313/?t=27

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

1 Kommentar zu „Hilfloser Koala will befahrene Straße überqueren: Was dieser Mann dann tut ist einfach herzerwärmend“

  1. Avatar

    Dieser liebe Herr wird sicher noch des Öfteren sein Schutzengel sein.
    Süß ist auch, wie der Koala genau auf ihn achtet, ob er weitergehen darf.
    Danke für die immer ❤️ erwärmenden Beiträge, als Gute Nacht Geschichten ein schöner Tagesausklang.:)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert