Hündin hat Brandnarben am Körper, doch niemand weiß, was ihr passierte – jetzt hofft sie auf Familie

Hündin hat Brandnarben am Körper, doch niemand weiß, was ihr passierte - jetzt hofft sie auf Familie

Wie genau Lora zu ihrem vernarbten Nacken kam, konnte nie vollständig geklärt werden. 

Nach ihrer Rettung aus einem Roma Lager konnte der Tierarzt nur feststellen, dass es sich wahrscheinlich um Brandnarben handelt.

Lora kann damit fürs Leben gezeichnet sein. Es lässt sich noch nicht sagen, ob jemals wieder Fell über den Narben wachsen wird!


Das ist Lora

Lora ist eine sehr schmusebedürftige kleine Fellnase, die nach ihren traumatischen Erlebnissen verstört war, aber schnell auftaute. 

Sie versteht sich mit allen Artgenossen, egal welches Geschlechts. Ist sie einmal angekommen, zeigt sie sich entspannt und ausgeglichen und möchte allen gefallen.

Die kleine Mischlingsdame dürft etwa im Juni 2021 geboren sein und ist damit rund 1,5 Jahre alt. 

Mit einer Schulterhöhe von 28 cm und einem Gewicht von etwas über 8 kg gehört sie zu den kleinen Hunderassen.

Ihr Aussehen lässt vermuten, dass einer ihrer Eltern ein Corgi ist.


Langsame Eingewöhnung

Seit ihrem Umzug nach Deutschland kämpft Lora darum, sich in einem neuen, sicheren und glücklichen Leben zurechtzufinden. 

Zu oft noch schreckt sie vor lauten Geräuschen zurück oder fühlt sich von zu viel Wirbel und Menschen überfordert. 

Trotzdem mag sie Geselligkeit mit ihrer Familie und Nähe vor allem zu ihrer Bezugsperson.

Einmal aufgetaut und sicher in ihrer Umgebung, kann sich Lora schnell zu einem Kuschel- und Schmusemonster entwickeln. 

Ihre Pflegefamilie freut sich, diese Entwicklung beobachten und weiter unterstützen zu können.


Was Lora sich wünscht

Für das weitere Leben braucht Lora Sicherheit im Kreis einer liebenden Familie. Vorzugsweise große Kinder, die schon verstehen, welche Bedürfnisse ein Hund hat.

Perfekt ist, wenn ein etwas älterer Hund, oder auch mehrere, bereits vorhanden ist. Daran könnte Lora sich orientieren und die Sicherheit erfahren, die sie braucht, um ihr liebevoll-neugieriges Wesen zu zeigen.

Spaziergänge in der näheren Umgebung und damit verbundene Treffen mit anderen Artgenossen sind immer ein Highlight für Lora. 

Hat sie die Hunde einmal kennengelernt, steht einem lustigen Spielen und Toben nichts mehr im Wege.

Wenn wir dein Interesse an dieser an der liebenswerten Mischlingsdame Lora geweckt haben, dann melde dich bitte.

Kontakt zu Lora

Tierschutzverein Lemuria e.V., Unterdorf 6, 35466 Rabenau, Deutschland

http://www.tierschutz-lemuria.de/

Ansprechpartner: Christina Gerhardt

[email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert