Hündin im Eisen-Gitter gefangen – was nach der Befreiung auf sie wartet, bricht allen das Herz

Hündin im Eisen-Gitter gefangen - was nach der Befreiung auf sie wartet, bricht allen das Herz

Weil Streuner alleine überleben müssen und keine Menschen haben, der sie beschützt, sind sie automatisch vielen Gefahren ausgesetzt.

Eine besonders vom Pech verfolgte Hündin verfing sich dabei in einem Eisenzaun und schrie für mehr als 8 Stunden verzweifelt um Hilfe.

Würde nicht bald jemand zu ihrer Rettung eilen, wäre es um sie geschehen.


Rettung in allerletzter Sekunde

YouTube

Das Schicksal meinte es aber gut mit der Fellnase, die durch ihre missliche Lage völlig erschöpft war, so ein Bericht von iheartdogs.com.

Alle Versuche, sich selber aus den Drahtmaschen zu befreien, waren kläglich gescheitert. Nun war es an ihren Rettern, sie aus ihrer Bredouille zu befreien.

Und sie konnten nur ahnen, welche Schmerzen die Hündin bereits erlitten hatte und noch litt – weshalb sie keine weitere Sekunde verloren und in Aktion traten.


Mit Fingerspitzengefühl aus Maschen befreit

YouTube

Die Retter rieben die Fellnase zunächst mit Öl ein. So wollten sie zum einen verhindern, dass sie sich weitere Verletzungen zuzog.

Zum anderen erleichterte es ihnen, die Hündin aus dem Zaun zu ziehen. 

Die arme Maus wimmerte herzzerreißend, als ihre Retter ihren geschundenen Körper hin- und herbewegten.

Aber nach schier endlosen Minuten gelang es ihnen, die Hündin aus dem Zaun zu befreien – was sie zunächst mit einem erschreckten Schrei quittierte.


Hündin nicht grundlos in absoluter Panik

YouTube

Nachdem sie sich beruhigt hatte, lief die Hündin zu einem nahegelegenen Platz. Erst da wurde ihren Rettern klar, warum sie 8 lange Stunden mit dem Zaun gekämpft hatte.

Denn dieser hätte ihr fast alles genommen, was ihr am meisten am Herzen lag.

Schau dir den unglaublichen und zuckersüßen Grund für den Freiheitskampf der Hündin hier über YouTube an: 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert