Hündin verliert bei Geburt ihr erstes Baby – Was ein Mann dann macht, berührt alle Herzen

Hündin verliert bei Geburt ihr erstes Baby – Was ein Mann dann macht, berührt alle Herzen

Inmitten einer verarmten Gemeinde, in der unzählige streunende Hunde ums Überleben kämpfen, sind die Bedingungen für die Geburt von Welpen alles andere als ideal. 

Es herrscht Armut und viele der Hunde sind bereits in einem schlechten Zustand.


Eine Hündin in Not braucht dringend Hilfe

Image Story/Source Credit: Animal Aid Unlimited, Apricot’s Story

Eines Tages hörte man das verzweifelte Jaulen einer in Not geratenen Hündin, die ganz allein dabei war, ihre Welpen zur Welt zu bringen. 

Der erste Welpe war bereits tot geboren und im Geburtskanal stecken geblieben.

Die Situation war äußerst kritisch und könnte zum Tod der Hündin führen.


Der rettende Anruf: Hilfe von Animal Aid ist unterwegs

Image Story/Source Credit: Animal Aid Unlimited, Apricot’s Story

Ein besorgter Nachbar hörte das herzzerreißende Weinen der Hündin und alarmierte sofort Animal Aid. 

Die Mitarbeiter der Tierschutzorganisation versprachen, sofort Hilfe zu schicken, um das Leben der Hündin zu retten.

Der freiwillige Helfer traf ein und erkannte die Dringlichkeit der Situation. Er gab der Hündin liebevoll den Namen Apricot und brachte sie so schnell wie möglich in die Tierklinik.


Ein Hoffnungsschimmer

Image Story/Source Credit: Animal Aid Unlimited, Apricot’s Story

Dort stellten die Tierärzte fest, dass Apricot noch weitere Welpen in ihrem Bauch trug. Nach einer starken Sedierung und einem Kaiserschnitt wurden insgesamt sechs Welpen geboren.

Als Apricot aus der Narkose erwachte, wurde sie von ihrer neuen Familie umringt.


Schicksalsschlag: Verlust von drei Welpen

Doch das Glück währte nicht lange: Drei der Welpen erkrankten schwer und gingen trotz aller Bemühungen und Behandlungen über die Regenbogenbrücke.

Apricot trauerte um ihren Verlust, wusste aber auch, dass sie für die verbliebenen drei Welpen stark sein musste.

Nach ihrer Genesung kehrte Apricot mit ihren Welpen in ihr Zuhause zurück, wo sie sich liebevoll um ihren Nachwuchs kümmern kann. Die Familie sieht sehr glücklich aus, wie dieses Video zeigt.

Image Story/Source Credit: Animal Aid Unlimited, Apricot’s Story

Leider sind streunende Tiere in vielen Ländern eine traurige Realität, da es nicht genügend Pflegefamilien für sie gibt.

Animal Aid leistet großartige Arbeit, indem sie diese Tiere füttert und medizinisch versorgt, während engagierte Bürger täglich ihren Beitrag leisten.

Freiwillige Helfer von Animal Aid besuchen Apricot und ihre Welpen regelmäßig, um sich zu vergewissern, dass es ihnen gut geht und sie gut versorgt sind.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert