Hündin wird von allen im Tierheim übersehen – Bis ein herzzerreißendes Video alles verändert

Hündin wird von allen im Tierheim übersehen - Bis ein herzzerreißendes Video alles verändert

In einem Tierheim in Florida lebte Sophie, eine sieben Jahre alte graue American Staffordshire-Mischlingshündin. 

Obwohl sie bei den freiwilligen Helfern der Seminole County Animal Services (SCAS) sehr beliebt war, schien sie von den Besuchern immer übersehen zu werden.

Ein ganzes Jahr lang hoffte Sophie, dass sich jemand in sie verlieben würde. Jedes Mal, wenn potenzielle Adoptiveltern ins Tierheim kamen, drückte sie ihre Nase an die Gitterstäbe ihres Zwingers und wartete darauf, dass jemand Augenkontakt mit ihr aufnahm.

Doch immer wieder wurde die süße Hündin von den Besuchern ignoriert – bis eines Tages ein Video ihr Leben veränderte.


Ein Hund, den man einfach lieben muss

Die Freiwilligen von SCAS konnten nicht verstehen, warum niemand Sophie mit nach Hause nehmen wollte – denn in ihren Augen hatte die liebevolle Hündin mit den ausdrucksstarken Augen und dem wunderschönen grauen Fell die Herzen aller im Sturm erobert.

„Sie ist eine süße ältere Dame mit ausdrucksstarken Augen und einem wunderschönen grauen Fell“,

schrieb SCAS in einem Facebook-Post.

„Sie ist ein Schatz.“

Zwar hatte Sophie noch einige Verhaltensweisen, an denen sie arbeiten musste, wie zum Beispiel an der Leine zu gehen, ohne zu ziehen.

Aber sie war mehr als bereit, ein liebevolles Zuhause für immer zu finden.

Die einzige Herausforderung für SCAS bestand darin, jemanden zu überzeugen, Sophie eine Chance zu geben.


Per Videobotschaft ins neue Zuhause

Nachdem sie Sophie monatelang in ihrem Zwinger hatten warten sehen, beschlossen ihre Freunde bei SCAS, den Passanten einen Einblick in Sophies Leben zu geben.

Sie installierten eine Kamera in ihrem Zwinger und nahmen ein Zeitraffer-Video auf, das zeigte, wie Sophies Tag aussah.

Die herzzerreißenden Aufnahmen zeigten Sophie, wie sie aufmerksam an der Tür ihres Zwingers saß oder stand und darauf wartete, dass jemand sie bemerkte.

„Wie kann man ihr in die Augen schauen und sich nicht in sie verlieben?

schrieb SCAS auf Facebook.

Kurz vor dem ersten Jahrestag im Tierheim ging Sophies Wunsch endlich in Erfüllung. Jemand entdeckte ihr Video im Internet und beschloss, sie sofort zu adoptieren.


Ein glückliches Ende

Ihr neues Herrchen entdeckte die süße Hündin in den sozialen Medien und entschied schnell, dass sie von nun an zu ihm gehören sollte.

Nach genau 364 Tagen war es dann so weit und Sophie konnte in ihr neues Zuhause umziehen.

Dort hat sie sich gut eingelebt und genießt das Leben, von dem sie immer geträumt hat. Im SCAS wird sie zwar vermisst, aber die Freude darüber, dass sie wieder dort ist, wo sie hingehört, ist um ein Vielfaches größer.

Das Video, das Sophies Tag zeigt, gibt es hier zu sehen: 

https://www.facebook.com/watch/?v=163279249954121

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert