Huhn sieht sich zum ersten Mal im Spiegel: Seine Reaktion ist einfach nur genial

Wie dieses Huhn auf sein Spiegelbild reagiert, sorgt für heftige Lachtränen im Internet

Zu diesem grauen Huhn, das in diesem Video durchs Schlafzimmer stolziert, haben seine Besitzer wohl eine ganz besondere Beziehung. Es läuft direkt auf den Spiegel zu. 

Dann geschieht das Unfassbare.

Was sucht ein Huhn im Haus?

Zugegeben, Hühner im Haus sind nicht das, was man sich unter Geflügelhaltung vorstellt. 

Zu einer artgerechten Hühnerhaltung gehören ein großer Auslauf, ein Stall, frische Luft, sauberes Stroh, Wasser und Futter. 

So werden die meisten Hühner als Nutztiere gehalten. 

Es kommt aber immer wieder vor, dass Menschen eine andere Beziehung zu einem Huhn entwickeln. 

So auch in diesem Fall, denn dieses Huhn darf anscheinend sogar ins Haus. 

Doch die Reaktion, als es zum ersten Mal einen Spiegel sieht, ist erschreckend und kurios zugleich.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @viralhog

Das Huhn sieht sich im Spiegel und dreht durch

Natürlich kennt kein Huhn so etwas wie ein Spiegelbild. Es schaut in den Spiegel und sieht sich. 

Mit dieser Situation scheint das Huhn überhaupt nicht zurechtzukommen. 

In den nächsten Minuten eskaliert die Situation und es kommt zu einem wilden Kampf.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @viralhog

Das Huhn geht auf den Spiegel los, pickt, bäumt sich auf und bleibt wie erstarrt stehen. 

All das sind Signale, mit denen sich Hühner auf Distanz halten. Tiere haben einen ganzen Katalog an Körpersprache, mit der sie sich verständigen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @viralhog

Aber alle Signale, die dieses Huhn in Richtung Spiegel sendet, kommen genauso zurück. Deshalb sieht sich das Huhn gezwungen, sofort anzugreifen.


Frau bleibt ruhig in hitziger Situation 

Die Besitzerin bleibt ruhig und fragt das Huhn noch, ob es mit sich selbst kämpfen will. Man kann davon ausgehen, dass in dieser Situation nichts weiter passiert ist. 

Es bleibt zu hoffen, dass sich die Situation bald wieder beruhigt und die Besitzerin ihr Huhn aus der Spiegel-Situation befreien kann.

Der YouTube-Community ist dieses Video nicht entgangen. 

Es erhielt viele Kommentare. Thomas Hewitt nimmt es wie viele andere mit Humor und sagt, das wäre seine Reaktion, wenn er sich selbst im Spiegel sehen würde. 

SOAPIEST antwortet, dass man manchmal sein eigener schlimmster Feind ist. Alles in allem hat der Hühnerkampf vor allem Gelächter hervorgerufen.

Hier kannst du dir das lustige Video komplett ansehen:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert