Hund adoptiert blinde Baby-Katzen – Sein liebevoller Umgang mit ihnen ist einfach rührend

Hund adoptiert blinde Baby-Katzen – Sein liebevoller Umgang mit ihnen ist einfach rührend

Manche Hunde wollen rennen, andere wollen spielen und wieder andere dösen gerne in der Ecke. 

Die Fellnase in dem Video von The Dodo auf YouTube hat eine andere Passion: Er will eine Katzenmama sein.


Ein gewagtes Experiment

Eines Tages bekommt die Besitzerin des Hundes eine Nachricht vom Tierheim. Dort warten vier teilweise blinde Kätzchen auf ein liebevolles neues Zuhause. Kann das gutgehen? 

Ein großer Hund und vier schutzbedürftige kleine Fellknäuel, die keine Hundewelpen sind? Auf jeden Fall ein gewagtes Experiment.


Keine Spur von Angst

Vom ersten Augenblick an ist klar, dass es zur Sorge nicht den geringsten Anlass gibt. 

Die kleinen Kätzchen zeigen nicht die Spur von Angst und der Hund ist ganz hingerissen von den drolligen kleinen Wesen. 

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @TheDodo

Er putzt sie eifrig, genau wie eine Katzenmama es tun würde und bietet seinen warmen Körper als Bett an. 

Wenn die Kätzchen sich auf Abwege begeben, holt  er sie sanft im Maul wieder zurück. Es ist klar, dass die Kitten mit ihrem Aufpasser  einen echten Glückstreffer gelandet haben. 

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @TheDodo

Für den Hund sind seine kleinen miauenden Freunde aber ebenfalls eine echte Bereicherung. 

Nichts macht ihn so glücklich, wie sich um die Kätzchen zu kümmern, sie zu verwöhnen und auf sie aufzupassen. 

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @TheDodo

Er muss nur das Wort „Katze“ hören und ist sofort bereit, alles stehen und liegen zu lassen.  


Ein echter Schutzengel

Die Zuschauer in den Kommentaren sind voll Bewunderung für diese Katzenmama in ungewohnter Gestalt:

„Das ist so süß. Er ist wie ein Schutzengel, der über diese armen, blinden Kätzchen wacht“,

schreibt devonstowe1126. User HappyMatt12345 geht sogar noch einen Schritt weiter. Er sagt:

„Mir gefällt, dass dieser Hund ein besserer Elternteil ist als die Hälfte aller menschlichen Eltern.“

MissFlow begeistert vor allem die Tatsache, dass es ein männlicher Hund ist, der sich hier von seiner fürsorglichen Seite zeigt. Sie schreibt:

„Rüden sind selten so väterlich und es ist einfach schön, das zu sehen. Er putzt sie sogar: der ultimativer Hundepapa!“

Schau dir jetzt das rührende Video mit diesem ultimativen Hundepapa und seinen Schützlingen an!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „Hund adoptiert blinde Baby-Katzen – Sein liebevoller Umgang mit ihnen ist einfach rührend“

  1. Avatar

    Hallo,
    es ist nicht im Sinne des Tierschutzes,das Sie Tiere künstlich zur Show stellen,um sie Leserquote zu erhöhen.

    Mit freundlichen Grüßen
    S.Braun

  2. Avatar

    Hallo,
    Sie lassen meiner Ansicht nach die Leserquote erhöhen,indem Sie Tiere künstlich zur Schau stellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    S.Braun

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert