Tierheim-Hund hat extremes Übergewicht – seine Verwandlung im neuen Zuhause lässt alle nur staunen

Tierheim-Hund hat extremes Übergewicht – seine Verwandlung im neuen Zuhause lässt alle nur staunen

Manchmal wird die Tierliebe maßlos übertrieben. Hunde haben die Neigung, nach Futter und Aufmerksamkeit zu betteln. So geschehen in Chicago. 

Der Besitzer des Hundes Kale Chips litt unter der Krankheit Demenz und bemerkte kaum noch, dass er seinen Hund durch maßlose Futtergaben fast umbrachte.

Natürlich nutzte das der Hund aus und wurde immer dicker. So lange, bis er nicht mehr laufen konnte und sogar das reine Stehen war fast unmöglich geworden.

Kale Chips. Quelle: chudesa.site

Der Mann meinte es nur gut mit seinem Hund, doch aufgrund seiner schweren Krankheit verlor er das Bewusstsein dafür, dass sein Vierbeiner ein lebensgefährliches Gewicht erreicht hatte. 

Nachdem die Nachbarn und das nähere Umfeld erkannt hatten, dass der Hund ein enormes Gewicht erreicht hatte, alarmierten sie die Tierrettung.

Kale Chips. Quelle: chudesa.site

Schnell wurde Kale Chips seinem Besitzer weggenommen, da dieser augenscheinlich nicht mehr in der Lage war, sich angemessen um das Tier zu kümmern.


Die Rettung

Nach einer Weile in einem Tierheim in Chicago veröffentlichten die Mitarbeiter die Geschichte des Hundes in den sozialen Medien. Ärztliche Hilfe und eine strenge Diät waren bereits aktiv. 

In der Hoffnung, einen neuen Besitzer zu finden, gingen die Bilder viral und tausende Menschen teilten die Geschichte.

Zum Glück adoptierte der Besitzer einer „Hundebäckerei“ das Tier. Dieser wusste ganz genau, was eine ausgewogene und gesunde Ernährung für Hunde bedeutet. Nun frisst die Fellnase normal, kann wieder rennen und toben und hat rasant abgenommen.

Mittlerweile wiegt Kale nur noch 18 Kilogramm und keine 40 Kilogramm mehr. Damit ist er wieder beweglich, agil und kann das Leben mit seinem neuen Besitzer in vollen Zügen genießen. 

Ein klarer Fall dafür, dass das Schicksal den Hund mit seinem neuen Herrchen zusammengeführt hat.  

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert