Hund aus Tierheim so dick, dass er nicht mehr laufen kann - Neuer Besitzer verwandelte ihn
Lilly

Lilly

Hund aus Tierheim so dick, dass er nicht mehr laufen kann – Neuer Besitzer verwandelte ihn

Manchmal wird die Tierliebe maßlos übertrieben. Hunde haben die Neigung, nach Futter und Aufmerksamkeit zu betteln. So geschehen in Chicago. 

Der Besitzer des Hundes Kale Chips litt unter der Krankheit Demenz und bemerkte kaum noch, dass er seinen Hund durch maßlose Futtergaben fast umbrachte.

Natürlich nutzte das der Hund aus und wurde immer fetter. Solange, bis er nicht mehr laufen konnte und sogar das reine Stehen, war fast unmöglich geworden. Jeder liebevolle Besitzer wird sich gut um seinen Hund kümmern, das hat auch der Vorbesitzer getan.

Kale Chips. Quelle: chudesa.site

Doch aufgrund seiner schweren Krankheit verlor dieser das Bewusstsein dafür, dass sein Hund ein lebensgefährliches Gewicht erreicht hatte. 

Nachdem die Nachbarn und das nähere Umfeld erkannt hatten, dass der Hund ein enormes – ja lebensgefährliches – Gewicht erreicht hatte, alarmierten sie die Tierrettung.

Kale Chips. Quelle: chudesa.site

Schnell wurde Kale Chips seinem Besitzer weggenommen, der augenscheinlich nicht mehr in der Lage war, sich angemessen um das Tier zu kümmern.

Die Rettung im Tierheim und der neue Besitzer – ein Bäcker – kümmerte sich um das Tier

Nach einer Weile in einem Tierheim in Chicago veröffentlichten die Mitarbeiter die Geschichte des Hundes in den sozialen Medien. Ärztliche Hilfe und eine strenge Diät waren bereits aktiv. 

In der Hoffnung, einen neuen Besitzer zu finden, gingen die Bilder viral und tausende Menschen teilten die Geschichte.

Zum Glück adoptierte ein Besitzer einer „Hundebäckerei“ das Tier. Dieser wusste ganz genau, was eine ausgewogene und gesunde Ernährung für Hunde bedeutet. Nun frisst die Fellnase normal, kann wieder rennen und toben und er hat rasant abgenommen.

Mittlerweile wiegt Kale nur noch 18 Kilogramm und keine 40 Kilogramm mehr. Damit ist er wieder beweglich, agil und kann das Leben mit seinem neuen Besitzer in vollen Zügen genießen. 

Ein klarer Fall dafür, dass das Schicksal den Hund mit seinem Besitzer zusammengeführt hat.  

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert