Hund braucht Stofftier als Trost – seine Reaktion, als er einen echten Freund bekommt, ist zuckersüß

Hund braucht Stofftier als Trost – seine Reaktion, als er einen echten Freund bekommt, ist zuckersüß

Die meisten Hunde haben Geschwister, wenn sie zur Welt kommen, aber werden von ihnen getrennt, sobald sie in eine eigene Familie umziehen.

Nicht jeder Hund kommt damit zurecht. Manche Vierbeiner trauern ihren Brüdern und Schwestern nach und fühlen sich einsam, besonders wenn ihre Menschen sie manchmal allein lassen.

So geht es dem Golden Retriever namens Molson auf Hawaii. Aber seine Familie hat eine Idee, um ihn zu trösten.

Stoff-Hund statt echtem Fellkumpel

Molson wird geliebt und hat es gut bei seiner menschlichen Familie, den Deverys. Trotzdem vermisst er seine Hunde-Familie.

Die Deverys merken das und schenken ihm gleich nach dem Einzug ein Stofftier zum Trost: Einen täuschend echt aussehenden Golden Retriever-Welpen.

Molson reagiert wie erhofft: Er verliebt sich in den Stoff-Hund und findet in ihm einen Ersatz für einen echten Fellkumpel, den er so gern hätte.

Der Stoff-Hund bekommt den Namen Kelsie und wird zum ständigen Begleiter für Molson.

Molson trägt Kelsie stets in der Schnauze, nimmt sie mit zum Spielen, zum Futternapf und auf Spaziergänge.

Wenn er ruht, kuschelt er sich eng an seine geliebte Stoff-Freundin.

Echter Fellkumpel statt Stoff-Hund

So geht es weiter, bis Molson schon einige Zeit erwachsen ist. Er und Kelsie sind einfach unzertrennlich.

Die Deverys sehen, wie wichtig es für Molson ist, einen Hund als Freund zu haben.

Kelsie ist zwar ein Trost für ihn, aber sie kann nicht mit ihm herumtoben, ihn abschlecken und sich von selbst an ihn kuscheln.

Allmählich wird der Familie klar, dass Molson einen echten Fellkumpel braucht.

Also planen sie eine Überraschung für ihn: Sie kaufen einen Golden Retriever-Welpen, der Kelsie sehr ähnlich sieht, und bringen die kleine Hündin nach Hause.

Liebe auf den ersten Blick

Damit die Überraschung noch größer wird, soll Molson sein Geschenk selbst auspacken. Der Welpe wartet in einer belüfteten Kiste, über der eine leichte Decke liegt.

Allerdings ist das kleine Hundemädchen zu neugierig und streckt schon den Kopf unter der Decke raus.

Und jetzt kommt Molson. Er trägt wie üblich Kelsie in der Schnauze. Doch nun tut er etwas, was er noch nie getan hat: Er legt Kelsie einfach ab und beachtet sie nicht mehr.

Er hat nur noch Augen für den echten Welpen. Der Moment ist unbeschreiblich. Es ist Liebe auf den ersten Blick.

Sofort beginnt Molson, seine neue kleine Schwester liebevoll abzulecken, und die beiden geben sich zärtliche Küsschen.

Molsons Traum hat sich endlich erfüllt, er ist überglücklich und kann mit dem Schwanzwedeln gar nicht mehr aufhören.

Das Video der ersten Begegnung der beiden ist viral gegangen. Lass auch du dein Herz verzaubern!

@_jas.._

Surprising Molson with his new sister Posie. Excuse how annoying my voice sounds. #puppy #goldenretriever #dogsoftiktok #hawaii

♬ original sound – ☆jasmine☆

Quelle: The Animal Club 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert