Hund brutal aus dem Auto geworfen – Seine Verwandlung nach Rettung lässt alle Herzen schmelzen

Hund brutal aus dem Auto geworfen - Seine Verwandlung nach Rettung lässt alle Herzen schmelzen

Nicht alle Tiergeschichten sind voller Sonnenschein.

Neben all den wunderschönen und niedlichen Geschichten über Tiere, die du im Internet findest, findest du leider ebenso viele Storys über Tiere, die schwer misshandelt wurden.


Aus dem Auto geworfen

Violet, von der die folgende Geschichte handelt, ist ein solches Tier, dem Unaussprechliches widerfahren ist.

Alles begann, als das Mastiff-Mädchen im Februar 2016 aus einem fahrenden Auto in Maryland/USA geworfen wurde.

Wer bitte konnte so grausam sein und einen Hund nicht nur vernachlässigen, sondern auch noch aus einem Auto zu schmeißen?


Nur noch Haut und Knochen

Violet war nur noch Haut und Knochen, sie sah aus wie ein Skelett, als man sie aufsammelte. Normalerweise sollten Englische Mastiffs zwischen 65 und 75 Kilogramm wiegen.

Violet hingegen brachte nicht mal mehr 30 Kilogramm auf die Waage. Man konnte jeden einzelnen Knochen deutlich erkennen.

Das erschreckende Video kannst du dir über Facebook anschauen – es ist nichts für Zartbesaitete:

Violet wurde zur Fat Dog Farm gebracht, wo sie sich langsam erholen konnte. Denn jedes Gramm, das sie zunahm, war für sie überlebenswichtig.

Dafür bekam sie in der ersten Zeit bis zu 6 Mahlzeiten am Tag.

Sie war bei ihrer Ankunft sogar zu schwach, um alleine Treppen zu steigen. 

Ihre Pflegemama vermutete zudem, dass sie so gut wie keine Zeit an der frischen Luft verbringen durfte.


Fasziniert von der freien Natur

Als diese Violet zum ersten Mal mit nach draußen nahm, war die Hündin völlig fasziniert von all den Bäumen und dem blauen Himmel.

„Ich frage mich wirklich, ob sie jemals draußen war. Sie schaut sich den Himmel und die Bäume an, als hätte sie diese noch niemals vorher gesehen“,

so Violets Pflegemama zu animalchannel.co.


Violets langsamer Weg zu einem neuen Leben

Violets Weg der Besserung war langwierig. Aber sie nahm wieder zu, und auch ihr Lebenswillen kam zurück.

Sie lernte, endlich wieder ein Hund zu sein. Sie liebt es, zu spielen und an der frischen Luft zu sein. Sie liebt es auch, zu kuscheln.

Violet ist wieder ganz da

Als Violet zu ihren Rettern kam, war sie ein gebrochener Hund. Aber ihre Reise hat gezeigt, dass Liebe und Geduld wahre Wunder bewirken können.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

6 Kommentare zu „Hund brutal aus dem Auto geworfen – Seine Verwandlung nach Rettung lässt alle Herzen schmelzen“

    1. Avatar

      Man kann es nicht verstehen.
      Aber wenn es sich nur um eine „Sache“ handelt passiert ja nicht viel.
      Es ist unheimlich traurig und erschreckend wie die Menschen sich entwickeln.

  1. Avatar

    Was sind Menschen für Kreaturen sie gehören so bestraft ich würde diese Menschen hinter Gitter bringen und verhungern lassen wie die Armen Geschöpfe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert