Hund droht Postboten mit Bellen: Die Reaktion des Mannes ist einfach nur genial

Postbote trifft auf bedrohlichen Hund - und reagiert sensationell

Wenn der Postbote klingelt, bellt wahrscheinlich fast jeder Hund. Seit jeher gilt die Beziehung der beiden als, nun ja, angespannt.

Der Tierarzt Mark D. Freeman erklärte gegenüber Reader’s Digest, dass ein Hund sein Zuhause als sein persönliches Territorium ansehe – und deswegen den ungebetenen Gast als Feind wahrnehme.

Ein sehr entspannter Mitarbeiter des U.S. Postal Service bewies nun, dass das nicht so sein muss und auch anders gehen könnte.


Überraschende Erkenntnisse: Warum Hunde Postboten nicht mögen

„Hunde haben ein angeborenes Bedürfnis, ihr Revier vor Eindringlingen zu verteidigen”

so Freeman. Außerdem würden die Tiere auch ihre Besitzer beschützen und verteidigen wollen.

Source: Screenshot via YouTube – Ring

Die Tierexpertin Libby Brittain fügte hinzu: 

„Die Aggression gegenüber dem Postboten resultiert häufig aus Angst.”

Um Hund und Postboten zu versöhnen, empfahl sie, zu überlegen, wie man die beiden aneinander gewöhnen könne, sodass der Hund den Fremden als Freund ansehen könne.

Ob der Postbote, der regelmäßig an Hulks Tür klingelte, diesen Rat bereits kannte? Jedenfalls reagierte er instinktiv richtig – und brachte so das gesamte Internet zum Lachen.


Komplimente und Küsse sorgen für Gelächter

Source: Screenshot via YouTube – Ring

Eine Reihe von Videoclips, die Hulks Besitzer mit ihrer Kamera aufgenommen haben und auf YouTube stellten, zeigt, wie der freundliche Postbote den bellenden Hund mit Komplimenten und Küssen überhäuft.

Den Hund mit „Hallo, Hübscher” oder als „großen Kerl” anzusprechen, schien Hulk in seinem Gekläffe allerdings zunächst nur zu bestärken. 

Hulks ruppige Art hielt den fröhlichen Postbeamten aber nicht davon ab, das einseitige Gespräch fortzusetzen.

Source: Screenshot via YouTube – Ring

Er versuchte, Hulk sogar mit einem gut gemeinten Rat zu beruhigen: 

„Hey, spring’ nicht so ans Fenster. Wir kriegen sonst Ärger und können dann nicht mehr reden.”

Sogar zum Ende der urkomischen Unterhaltung achtete der Briefträger auf eine höfliche Verabschiedung: 

Source: Screenshot via YouTube – Ring

„Wir sehen uns morgen”

ließ er Hulk wissen.

Samantha, Hulks Besitzerin, sagte, Hulk sei normalerweise 

„der faulste Hund überhaupt” und „ein richtiger Kuschler”

Das versteckt Hulk allerdings ziemlich gut hinter seinem bedrohlichen Gebell. Und bis er mit dem Postboten schmust, wird es wohl trotz der lieben Worte noch ein wenig dauern.

Source: Screenshot via YouTube – Ring

Das hält Sandras und Hulks Postboten aber nicht davon ab, ein Faible für den großen Kerl zu haben

„Er hat mir gesagt, dass er meinen schönen Hund liebt”, 

so die stolze Besitzerin. 

Source: Screenshot via YouTube – Ring

Bis es also zum großen Kuscheln kommt, haben wir hoffentlich alle noch etwas von den liebenswerten Gesprächen zwischen den beiden!

Schau dir das sensationelle Video hier an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert