Hund durch Autounfall gelähmt: Wie er darum kämpft, wieder laufen zu können, bringt alle zum Staunen

Happyhunde (3)

Wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt, besteht kein Zweifel: Die Welt ist in Ordnung!

Doch das Gegenteil ist leider ebenso wahr…

Ward wird unter einem Auto liegend gefunden. Vom Bauch abwärts ist er komplett gelähmt. Wer auch immer ihm das angetan hat, hat ihn einfach sich selbst überlassen.

Quelle: Facebook/Mckamey Animal Center

Zum Glück schafft er es ins “McKamey Animal Center” in Chattanooga, Tennessee, wo das Personal alles für seine Heilung tut.

Alle lieben Ward

Als Ward im Tierheim ankommt, kann er weder laufen, noch sich ohne Hilfe erleichtern oder seine Freude auf die hundetypische Weise ausdrücken.

Aber er ist ein wahres “Stehauf-Männchen” und weigert sich, Schwäche zu zeigen.

“Seine liebevolle Art und die süßen Knutscher, die er an unser Personal verteilt, zeigen eindeutig, was für ein liebenswerter Hund er ist”,

schreibt das Tierheim auf Facebook, und weiter:

“Ward hat schon unglaubliche Fortschritte in seiner kurzen Zeit hier gemacht. Wir wissen zwar noch nicht, was seine schlussendliche Diagnose ergeben wird, aber wir sind uns sicher, dass er ein belastbarer Kämpfer ist.”

Keine Mühen gescheut

Der nächste Schritt seiner Rehabilitation ist ein Hunde-Rollstuhl. Das Pflegeteam hat bemerkt, dass Wards Hinterbeine wohl eine Art Eigenleben führen und trotz der Lähmung unbedingt wieder laufen wollen.

Quelle: Instagram/@Ward_The_Wunderdog

Die Mitarbeitenden legen große Hoffnungen in die Behandlung mit Rollstuhl und Physiotherapie.

Und sie haben Erfolg! Ward wird tatsächlich immer stärker und für das Tierheim quasi zum Inbegriff von Widerstandsfähigkeit.

Durch die Fortschritte angespornt, stiftet eine örtliche Tierklinik Hydrotherapie-Sitzungen, in denen sich der entschlossene Patient auf einem Laufband bewegt, das sich in einem Wassertank befindet.

Ein Traum wird wahr

Eines Tages wird dann der Traum Wirklichkeit: Ward kann seine Beine wieder bewegen! 

Und nur sechs Monate nach seiner Ankunft im “McKamey Animal Center” folgt bereits der zweite Meilenstein: Ward findet seine Adoptiveltern!

Kellyn und Matt Murphy verlieben sich sofort in den süßen Kerl.

“Vom ersten Moment an hatte ich das Ziel vor Augen, dass er sich wieder richtig bewegen und stehen kann”,

sagt Kellyn, die normalerweise Menschen bei genau denselben Problemen hilft.

Das Paar setzt Wards Therapie in seinem neuen Zuhause fort und erntet dafür nach zwei Wochen den ultimativen Erfolg:

Ward schenkt ihnen sein erstes Schwanzwedeln!

Quelle: theanimalclub.net

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert