Hund entdeckt verletzten Kakadu in einem Park – was dann passiert, verzaubert alle Herzen

Hund entdeckt verletzten Kakadu - was er dann tut, ist der Beginn einer zauberhaften Freundschaft

Man sagt, wer ein echter Freund sei, zeige sich in der Not. Wie wahr das ist, beweist diese wunderschöne Geschichte eines Hundes und eines Rosa-Kakadus.


Plötzlich rennt Milo einfach los

Plötzlich rennt Milo einfach los
Quelle: Youtube Screenshot – The Dodo

Milo macht an diesem Tag mit dem Vater seines Frauchens Charlotte einen Spaziergang im Park.

Doch auf einmal rennt er aufgeregt bellend los. Charlottes Vater läuft ihm hinterher. Dann bleibt Milo stehen und schaut besorgt auf ein kleines Wesen mit rosafarbenen und grauen Federn.

Da hockt doch tatsächlich ein Rosa-Kakadu auf dem Boden und offensichtlich geht es ihm nicht gut. Milo hat das gespürt und ist losgelaufen, um dem Vogel zu helfen!


Eine einzigartige Freundschaft beginnt 

Eine einzigartige Freundschaft beginnt 
Quelle: Youtube Screenshot – The Dodo

Vorsichtig bringt Charlottes Vater den Kakadu nach Hause zu Charlotte. Dort stellt Charlotte fest, dass der Vogel einen gebrochenen Flügel hat. Sie will ihn gesundpflegen und bringt ihn für einige Tage in einem Käfig unter.

Und was macht Milo? Er sitzt die ganze Zeit vor dem Käfig und lässt den Kakadu nicht aus den Augen. Mit zärtlichem Blick beobachtet er ihn und passt auf, wie es ihm geht.

Es sieht so aus, als würde Milo ihm Mut zusprechen. Er scheint zu sagen:

„Keine Sorge, mein Freund, ich bin ja bei dir. Alles wird wieder gut.“

Eine einzigartige Freundschaft beginnt 
Quelle: Youtube Screenshot – The Dodo

Zwischen Milo und dem Kakadu, der den Namen Cracker bekommt, entsteht innerhalb kurzer Zeit eine tiefe Freundschaft. 

Eine einzigartige Freundschaft beginnt 
Quelle: Youtube Screenshot – The Dodo

Als Cracker endlich wieder ganz gesund ist und aus dem Käfig darf, weicht er Milo nicht von der Seite. Die beiden sind unzertrennlich und zeigen sich ihre Liebe durch inniges Schmusen. 

Eine einzigartige Freundschaft beginnt 
Quelle: Youtube Screenshot – The Dodo

Der große Schock

Der große Schock
Quelle: Youtube Screenshot – The Dodo

Cracker wohnt ab jetzt für immer bei Charlotte und Milo. Doch eines Tages passiert etwas, das Milo sehr traurig macht.

Quelle: Youtube Screenshot - The Dodo
Quelle: Youtube Screenshot – The Dodo

Plötzlich ist Cracker einfach weg. Er muss sich wohl beim Fliegen zu weit entfernt haben und findet nicht zurück.

Einen entflogenen Vogel wiederzufinden, ist nahezu aussichtslos, aber trotzdem versucht es Charlotte, denn Milo ist todunglücklich.

Doch das Schicksal ist auf der Seite der beiden Freunde. Zwei Wochen später sieht Charlotte einen Facebook-Post: Ganz in der Nähe wurde ein Rosa-Kakadu gefunden.

Der große Schock
Quelle: Youtube Screenshot – The Dodo

Aber ist es wirklich Cracker? Das kann nur einer herausfinden, und zwar Milo! Charlotte holt den Kakadu ab und bringt ihn nach Hause. 

Der große Schock
Quelle: Youtube Screenshot – The Dodo

Es ist ganz eindeutig Cracker! Milo ist überglücklich, kann mit dem Schwanzwedeln gar nicht mehr aufhören und schaut seinen Freund mit unendlicher Liebe an. Auch Cracker freut sich riesig, er sucht sofort Milos Nähe.

Der große Schock
Quelle: Youtube Screenshot – The Dodo

Ab jetzt wird Milo bestimmt noch besser auf Cracker aufpassen!

Schau dir diese bezaubernde Freundschaft im Video an:

Quelle: Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert