Hund fürchtet sich vor Grusel-Deko an Halloween – wie sein Frauchen ihm hilft, ist einfach genial

Hund fürchtet sich vor Grusel-Deko an Halloween - wie sein Frauchen ihm hilft, ist einfach genial

Unsere Vierbeiner haben manchmal vor den unterschiedlichsten Dingen Angst. Der Staubsauger zum Beispiel lässt nicht wenige Hunde die Beine in die Hand nehmen.

Der Hund aus diesem Video hat Angst vor einem riesigen Skelett, das als Dekoration an die Hausfassade der Nachbarn gehängt wurde.

Wie seine Besitzerin seine Angst einfach wegtrainiert, ist unglaublich schlau!

Zitterpartie beim Spazierengehen

Sie gehen vor die Haustür und möchten zum Park. Der Weg dahin wird jedoch von einem riesigen Skelett versperrt, das dem kleinen Vierbeiner große Angst bereitet.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Nicht einmal Leckerli möchte der niedliche Vierbeiner in dieser stressigen Situation annehmen. Somit muss seine Besitzerin handeln.

Sie kauft verschiedene kleine Halloween-Dekorationen und drapiert diese im sicheren Wohnzimmer gemeinsam mit einigen leckeren Sachen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Zuerst hat der kleine Hund noch etwas Respekt vor der gruseligen Dekoration, doch nach und nach frisst er alle Leckerli und spielt sogar mit dem Grusel-Plüschtier!

Die richtige Arbeit beginnt

Nachdem ihre Fellnase erkannt hat, dass gruselige Dekoration grundlegend nicht böse ist, geht das Training vor der Haustür los.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Immer wieder gehen die beiden an der gruseligen Dekoration vorbei. Die Besitzerin stellt sich dabei zu Beginn zwischen das Skelett und ihren Vierbeiner.

Nach und nach gewöhnt sich die Fellnase an die Dekoration und die Angst verschwindet. Nun gibt es jedoch ein neues Problem.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Die Nachbarn haben die Dekoration geändert. Zum Glück kennt die Besitzerin nun den Weg, der ihren Hund von der Angst vor gruseligen Dingen befreit!

Eine verantwortungsbewusste Hundebesitzerin

Die Zuschauer auf YouTube sehen sofort, wie liebevoll und schlau diese Frau mit ihrem Hund umgeht.

So kommentiert der Nutzer heatherstub unter das Video:

„Sie tut tatsächlich etwas, was wir alle tun sollten. Ich liebe ihre ruhige Art.“

Der Zuschauer silverauntie schreibt außerdem:

„Armer Hund. Er bekommt einfach keine Pause! Alles, was du tun kannst, ist, weiter mit ihm zu arbeiten und zu hoffen, dass niemandem etwas Gruseligeres einfällt.“

Möchtest auch du sehen, wie schlau diese Frau ihrem Hund die Angst vor einem gigantischen Skelett nimmt? Dann schau einfach selbst ins Video!

Quelle: @TheDodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert